Druckauftrag bricht ab

  • Hallo


    Ich habe einen Drucker direkt an mein Laptop angeschlossen über den USB Port.
    Betriebssystem XP SP3
    Dell Latiude D620 Intel Core 2 CPU T5500 1,66MHz 2GB Arbeitsspeicher
    Drucker HP PSC 1415


    Mein Problem ist das mein Drucker die Druckaufträge abbricht. Ich erkläre einmal wie sich das so im einzelnen abspielt.
    Ich möchte gerne eine Bewerbungsmappe ausdrucken. Er fängt an zu drucken hört aber nach ein paar Sekunden auf mit der Meldung:
    "Dokument konnte nicht gedruckt werden" dazu Hinweis des Dokumentenname welcher Drucker es ist und die Sendezeit.
    Das Dokument ist eine PDF Datei die aus WORD und PDF Dokumenten zusammengesetzt worden ist.
    Wenn ich die erste Seite dieses Dokument jetzt einzeln als Original Word Datei mit Word öffne und ausdrucke gibt es keine Problemme.
    Sobald ich es aber als PDF Dokument nehme habe ich Probleme.
    Das gleiche gilt auch bei meinen GIF Dokumenten die er auch abbricht.
    Wenn ich aber das PDF Dokument öffne und dann die Einstellung auf Graustufe und nur schwarze Tintenpatrone benutzen auswähle druckt er auch das dann aus aber natürlich nur in Schwarz. Ich dachte hier natürlich das die Farbpatrone ein Fehler hat, nur druckt diese bei dem Testdruck sehr sauber und in Farbe aus.
    Dann habe ich selber ein Bild(FOTO) unter PAINT aufgerufen und ausgedruckt was klappt.
    Das Druckprogramm selber von HP habe ich schon deinstalliert und neu von HP runtergeladen und neu aufgespielt aber es bleibt dabei er druckt leider nicht so wie ich möchte.


    Danke schon einmal für die Hilfe ich werde hier noch einmal weitere Versuche starten


    Gruß aus Dorsten
    Herbert

  • Hallo,


    andere PDF-Anzeige-Software testen
    andere PDF-Erstell-Software testen


    es liegt ja scheinbar daran, denn alles andere geht doch.


    Was ist eigentlich ein GIF Dokument? Meinst du ein Gif-Bild? Wenn ja, ist es animiert und von wo aus wird es gedruckt?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back


    Leider bin ich hier mal wieder mit ein Problem gelandet aber ich hoffe diesmal nicht so kompliziert wie mit meiner FRITZBOX und dem NETGEAR
    (denn die laufen immer noch einwandfrei).
    Jetzt zu deinen Lösungen


    andere PDF-Anzeige-Software testen:
    habe ich auch schon, leider weiss ich nur nicht ob ich die Namen der Programme hier nennen darf ?.


    andere PDF-Erstell-Software testen
    will jetzt nicht lügen weil ich kein anderes kenne.
    zu Deiner Frage:
    "Was ist eigentlich ein GIF Dokument? Meinst du ein Gif-Bild? Wenn ja, ist es animiert und von wo aus wird es gedruckt?"
    Ist schon richtig es ist ein GIF BILD. Dieses wurde mit dem Scanner eingelesen und dann von TIF in GIF umgewandelt ohne Animation.
    Wenn ich dieses Bild z.B. aurufe und dann drucken möchte bricht der Druckauftrag immer an der selben Stelle ab.
    Jetzt habe ich dieses Bild mit dem PAINT Programm von XP geöffnet und bin dann auf die Seitenansicht gewechselt.
    Das Bild war auf mehrere Seiten verteilt. Ich habe es dann auf 25% verkleinert damit es auf eine Seite passt und dann wieder die Seitenansicht betrachtet.
    Nun ist es erstmal so wie ich möchte auf einer Seite. Der Ausdruck der Seite klappt jetzt???!!!!.
    Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
    Ich habe mir mal ebend die Größe beider Dateien angesehen, damit meine ich das Original und das um 75% gekürzte.
    Original 363kByte das andere 60kByte ich Versuche beide jetzt auszudrucken zuerst das Original:
    es bleibt hängen
    Jetzt mal eben das Reduzierte:
    bleibt jetzt auch hängen. Beide genau an der selben Position. Beide ausdrucke sehen identisch aus!!!!
    Ich öffne das Reduzierte mal unter PAINT von XP.
    Ohne Problemme.
    Ich habe das gleiche Bild nochmals in JPG Format, mit einem Photo Betrachter geöffnet und dann auf drucken gedrückt.
    Auch der Ausdruck ohne Probleme.
    Es ist schon komisch die Mappe besteht zur Zeit aus 6 Seiten die ersten in diesem PDF Dokument sind WORD die anderen GIF. Beim Ausdrucken der Mappe hält er immer an der Stelle mit den GIF Seiten. Aber wenn ich vorher "Graustufendruck nur schwarze Tintenpatrone benutzen wähle" druckt er die gesamte Mappe.


    Ich werde jetzt den Drucker zu meinem Sohn hochschleppen und dort anschliesen.
    Mal sehen was sein Rechner sagt.


    Bis dann und Gruß aus Dorsten
    Herbert

  • Hallo.
    ok, du hast doch eigentlich schon den Fehler und dessen Lösung gefunden. Das Problem ist scheinbar die Umwandlung und das Ausdrucken eines GIF-Bildes. Dieses Format nutzt man in der Regel auch nicht, sondern JPG bei Bildern. GIF braucht man im Speziellen eher auf Homepages oder wenn man etwas transparent machen will. Daher lass das mit dem GIF und konvertiere die Bilder (wenn das denn sein muss) von TIFF in JPG (JPEG). Damit sollte es eher funktionieren.


    Programme zur PDF-Erstellung aus Word


    na entweder du hast den Adobe Acrobat Professionell oder z.B. FreePDF oder PDF-Creator. Als Freeware schlage ich dir FreePDF vor.


    Installation + Download-Links:
    1. Ghostscript installieren
    2. FreePDF installieren und bei der Treiber-Frage auf Treiber trotzdem installieren klicken


    Dann kannst du danach einfach in Word auf Drucken gehen und dort suchst du dir den FreePDF-Drucker. Danach kommt die Frage ob das PDF gespeichert werden soll und fertig


    als alternative Anzeigesoftware kannst du mal den Foxit-Reader testen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)