Warum kein Internet mehr ?

  • Hallo


    Bin was PC Einstellungen anbelangt nicht sooo gut. Kenne mich ein wenig aus, aber nicht sonderlich tief. Habe deshalb einen Spezialisten um Rat gefragt, aber auch der kann den PC nicht mehr einstellen dass er ins
    Web kommt.


    Hier seine Aussage:


    "Leider konnte ich den Mangel nicht beseitigen. Alle Netzwerkkomponenten funktionieren einwandfrei, trotzdem kommt Windows nicht in das Internet. Die Gründe dafür könne unter Windows XP sehr vielschichtig sein und sind nur schwer zu finden/beheben. Mein Lösungsansatz in solchen Fällen ist, Windows XP neu zu installieren. Dies war noch immer die beste Methode ;o). "


    Es muss doch eine andere Möglichkeit geben ausser WIN neu zu installieren - das wäre ja der helle Wahnsinn !


    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • Manchmal ist das wirklich so und es existiert ein Fehler (z.B. nach der entfernung eines Virus) der einfach nicht zu finden ist. Wenn schon ein Fachmann dran war, dann scheint es nichts einfaches zu sein. Aus der Ferne kann man da wenig einschätzen.


    Die IP-Adresse ist auf automatisch gesetzt?
    Du gehst ganz normal über einen DSL-Router ins Internet?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ja ganz normal über ADSL Modem (ein anderer PC im Haus geht ja) alles ist auf Automatisch gesetzt. Habe auch schon mal eine externe IP-Adresse anpingen können - geht auch.


    Die 8.8.8.8 geht z.Bsp gar nicht.

  • Du gehst über ein ADSL-Modem rein? Dann kann doch nur einer reingehen und die Zugangsdaten müssen auf dem PC sein, sprich die Einwahl-Software.


    Oder ist es ein Router, der die Einwahl in Internet macht? ... also hast du die zugangsdaten dort hinterlegt.


    So, zur IP: Was für eine IP bekommst du denn intern?


    http://www.its05.de/computerwi…ogramme_bef/ipconfig.html


    mich interessiert:
    IP-Adresse und Standardgateway
    ... und beim DNS sollte das Standardgateway auch zu finden sein.


    So, du sagst du kannst IPs anpingen. Bekommst du auch Pakete bei dem Ping


    ping http://www.google.de


    Wenn der Ping auf Google geht, dann sollte auch die Seite aufzurufen sein, es sei denn, es gibt irgendwelche Umleitungen auf Proxy's.


    so kannst du nachschauen, ob ein Proxy eingerichtet ist >>> KLICK<<<


    Bei LAN-Einstellungen sollte ein Haken bei "automaitsche suche" sein und weiter unten bei "Proxy" darf kein Haken und kein Eintrag sein.


    -------------------------


    der Ping auf die 8.8.8.8 geht nicht, aber muss auch nicht gehen, wenn niemand gerade diese IP nutzt. Ich hab allerdings einen Ping bekommen, von daher sollte das auch bei dir gehen.


    -------------------------


    OK, teste das erst mal.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für die schnelle Hilfe, aber ich muss hier stop machen, da ich das ganze nicht testen kann, da es nicht bei mir ist, sondern bei einem Kunden, und da bin ich nicht vor Ort. Es ist schon wieder ein Weilchen her, dass ich das alles überprüft habe und nicht mehr ganz genau weiss was ging und was nicht.


    Ich weiss nur dass es ein ADSL-Modem Router ist...


    Melde mich eventuell nochmals wenn ich beim Kunden war oder bin. Gebe Bescheid wenn ich den Fehler gefunden habe.


    Vielen Dank erstmal !

  • Bei einem Kunden? Was für Aufgaben erledigst du denn dort normalerweise, wenn du dich für den Kunden so einsetzt?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das ist ein Multimedia PC (Mediacenter) mit TV, DVD, Fotos u.s.w den ich ihm vor ein paar Jahren verkauft habe. Und mit dem kann man halt auch ins Web gehen. Ich bae das Gerät vertrieben, aber die Fa. gibt es halt nicht mehr und irgendwie muss ich dem Kunden halt doch noch einen Service anbieten. Denke einfach dass irgendwo was verstellt ist. Obwohl ich fast nicht glaube dass der Kunde was gemacht hat, da der an die 60 ist....Aber irgendwas muss passiert sein, da es ja alles einwandfrei funk. hat.

  • ... und der hat ein richtiges komplettes Windows XP oder was hat der oben?


    ... und der "Fachmann" hat den PC mal bei sich gehabt und an seinem Router getestet oder nur mal vor Ort ein wenig geklickt?


    Gruß
    Back


    PS.: kontrolliere mal, was denn der PC überhaupt für IP-Einstellungen bekommt, wie ich schon geschrieben habe.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ja, der hat ein ganz normales WIN XP drauf. Man kann nämlich die Oberfläche der Multimediaanwendungen beenden und dann ist man ganz normal am Desktop. Ich werde mir die Kiste nochmals mit einem Bekannten der mit PC sehr gut drauf ist anschauen, da auch er meint, dass da nix besonderes sein kann, aber das geht halt nur vor Ort. Der andere Techniker hat das Gerät nur beim Kunden probiert.

  • alles klar.


    Einzig eines kann ich mir noch vorstellen, wenn die IP-Einstellungen stimmen, kein Proxy irgendwo zwischen hängt und der router angepingt werden kann und das sind die Einstellungen wie der MTU-Wert.


    http://www.chip.de/downloads/DFue-Optimierer_39206142.html


    Da kann man mal auf DSL oder LAN einstellen, abspeichern, PC neu starten und schauen. Es passiert war selten, dass dort was verstellt ist, aber ich hatte den Fehler schon mal, allerdings bei einem Modem (also wirklich old school 56K-Modem)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • wollte nur mitteilen, dass ich den Fehler gefunden habe.


    Es war unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen ein Haken beim Proxyserver gesetzt. Keine Ahnung wie das geschehen konnte und warum ich da nie geschaut habe. Ich habe mir immer nur die LAN-Einstellungen unter TCP/IP angeschaut. Haken raus und alles lief sofort wieder. Habe das jetzt mal bei meinem WIN7 Rechner auch probiert, und da ist es egal, ob der Haken gesetzt ist oder nicht - da geht das Web immer...


    Mfg

  • Also wie vermutet die LAN-Einstellungen.


    Danke für die Rückmeldung.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Man lernt nie aus ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)