Sicherheitsupdate für Microsoft NET Framework

  • Guten Tag!


    Heute hatte ich in der Taskleiste eine Meldung, dass Updates verfügbar wären, obwohl kein MS Patchday heute ist. Gut, ich klickte auf Installieren, die Installation war erfolgreich, danach war Neustart nötig, was ich auch machte. Leider hatte ich nach dem Neustart wieder diese Meldung in der Taskleiste und das geht es schon seit Stunden so. Bisher hatte ich noch niemals Probleme beim Installieren von MS Updates. Es handelt sich heute um diese drei Problemfälle:
    1) Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2572073)
    2) Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2518864)
    3) Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2633880)
    Einzelinstallation mit jeweiligem Neustart war ebenfalls nicht möglich.


    Hier mal ein Screen, was an NET Framework bei mir installiert ist. Ich habe keine Ahnung, für was das alles notwendig ist, was evtl. deinstalliert werden sollte oder nicht.


    Bin dankbar für Hilfe, was ich tun muss, damit ich diese drei verflixten Updates wirklich installieren kann. Mein Betriebssystem XP Prof. SP 3 mit allen Updates.


    Hier habe ich noch einen Screen gefertigt, wonach die Updates angeblich installiert sind. Doch die Meldung unten in der Taskleiste ist nach jedem Neustart
    wieder da und bleibt auch da! Ich begreife das einfach nicht! *grübel*


    Herzliche Grüße von Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -
  • Hallo,
    ein Kunde von uns hatte jetzt auch gerade Probleme mit immer wiederkehrenden Updates.


    Gehe mal auf


    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Automaitsche Updates


    und setze den Punkt bei "Benachrichtigen, aber nicht ......" > Übernehmen > PC neu starten > wie auf "automatisch" zurückstellen > PC neu starten und schauen, ob die Update-Meldung jetzt weg ist.


    Bei ihm hats geholfen.



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back!


    Wie schön, wieder von dir zu lesen. :D Werde den Tipp befolgen und wieder berichten, ob diese lästige Meldung weg ist. Gestern kam sie immer wieder, nach jeden Neustart, bis ich nach Mitternacht entnervt die Kiste ausgeschaltet habe. Heute war es nur 1x und dann war Ruhe. Schon seltsam diese Rechner, machen was sie wollen, als hätte Frau nichts anderes zu tun.


    Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße von Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -
  • Hallo,
    auch schön dich zu lesen ;)


    Na ja, so eine Meldung kann schon mal passieren. Ein Computer ist ja auch nur ein Mensch und manchmal etwas durch den Wind ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back!


    Da auch heute diese Meldung noch nicht in der Taskleiste erschienen ist, habe ich mal das Ausprobieren deines Tipps einstweilen zur Seite gelegt. Ich beobachte weiter und gebe Bescheid, falls diese Meldung wieder auftauchen sollte.
    Was mich bitte noch interessiert ist, warum bei mir unter Software (siehe Screen Nummer 1) so viel Einträge für Microsoft NET Framework vorhanden sind. Ist das wirklich nötig und für was werden die eigentlich benötigt?


    Ich danke dir und wünsche entspannte Pfingstfeiertage.


    Recht liebe Grüße von Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -
  • Hallo Renate,


    die Einträge sich in Ordnung, weil es sich um unterschiedliche Versionen handelt, daher die Vielzahl an Einträgen. NET Framwork ist eine Software auf der andere Softwaren aufbauen, also auf der Plattform programmiert sind. Wenn du es deinstallierst kann es dazu führen, dass das ein oder andere Porgramm nicht mehr geht. NET Framwork stört nicht, daher lass es einfach oben. ;)


    Dir ebenso ein schönes Pfingstfest. :)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke Back, jetzt bin ich beruhigt. Ist mir stets eine Freude deinen Rat und deine Tipps anzunehmen. Lasse dich mal ganz freundschaftlich dafür umarmen, denn als sehr alte Lady darf ich mir das bestimmt erlauben.


    Die Meldung in der Taskleiste ist zum Glück bis jetzt nicht wieder aufgetaucht, obwohl ich nichts bisher unternommen habe.


    Herzliche Grüße von Renate

    Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute. - Otto von Bismarck (1815-98) -
  • Sehr gern Renate .. Drücken ist ok, Hauptsache du kneifst mir nicht in die Wange so wie es meinte tanten immer in meiner Kindheit gemacht haben :D ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)