Maus Linksklick macht was er will

  • Hallo


    ich habe ein seltsames Problem
    Wenn ich mit meiner USB-Maus (standart rechtshänder) einen mit Links klicke dann wird nur selten ein Linksklick ausgeführt
    Meinst springt ein rechtsklick dabei raus, manchmal ein simultaner rechts- und linksklick und ab und gar nichts, nur unglaublich das was passieren soll (wenn ich einmal vorher normal rechtsklicke funktioniert mein linksklick für 1-3 klicks normal)
    ganz selten führt das ding in eigenregie einen rechtsklick aus...die rechte maustaste selbst macht das was ich von ihr will
    Maus raus und wieder reinstecken, reboot und mauswechsel (etwas ältere funkmaus, wo der funkempfänger mitlerweile sehr schwach auf der brust ist) haben nichts geändert
    das problem tritt nicht zum ersten mal auf (vor ca 3 monaten zum ersten mal)...ist das 3. mal erst und die anderen beiden male ging es nach ca 10 minuten von selbst wieder weg
    auf dem desktop und bei den meisten programmen ist genauso
    in firefox ist es merklich weniger schlimm
    google zu bemühen oder das MS-Forum brachte mir nicht viel ein außer das dieses problem unter win 98 schon mal vorhanden war und am betriebssystem lag
    irgendeine idee?


    p.s. falls ich das hier falsch erstellt habe bitte verschieben ^^

  • Hi..
    schon etwas verwunderlich. Normalerweise ist das Problem bei Funkmäusen bekannt, wenn der Empfänger gestört oder die Batterien zu schwach sind.


    Es wäre auch nett, wenn du uns sagen könntest um welches Modell es sich handelt. Hast du auch den Treiber der Maus installiert ?
    Hast du die Einstellungen der Maus einmal zurückgesetzt ?
    Eine andere kabelgebundene Maus verwendet, die auch an einem anderen USB Anschluss oder auch mal PS2 mit Adapter angeschlossen wurde ? Sind die USB Treiber bzw. Chipset-Treiber installiert (neuste Version)?


    So einfach können wir leider kein Urteil über die Funktionseinschränkung bilden.


    Gruß
    Hap

  • treiber sind alle installiert
    der rechner selbst läuft seit fast 3 jahren ohne weitere probleme...die festplatte hat irgendwann mal den geist aufgegeben und ist mit samt inhalt erst 1 jahr alt (übrigens erster auftritt des phänömens war 29.02.)
    die maus hab ich seit nem halben jahr http://trust.com/products/product.aspx?artnr=16535 genau dieses modell
    andere kabelgebundene maus hab ich grad nicht zur hand und müsst ich noch schauen wenns mal wieder auftritt ob ich eine in petto hab
    das problem ist ne halbe stunde später wieder von selbst verschwunden und da ich den fehler nicht reproduzieren kann muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen


    andere intressante nebenerscheinung...wenn ich bei den maus-einstellung die maustasten invertiere funktioniert das gerät tadellos
    (blöd bloß dass ich kein linkshänder bin

  • ... und wenn du es nach der Umkehr wieder auf Rechtshänder-Maus stellst bleibt das Problem?


    Hast du eine Software zu der Maus? Ich denke mal, damit die Zusatztasten funktionieren. Wenn das Problem wieder auftritt, schiesse doch mal die Software im Taskmanager ab und schau ob es nun wieder normal geht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)