Hilfe, pc startet neu, wenn er hochfährt

  • Hey leute, ich hab ein Problem.


    Wenn ich mein PC hoch fahre, lädt der PC ganz normal. Aber nachdem ich dann im Windows lande, läuft der PC paar Minuten und dann fährt er automatisch wieder runter und startet neu. Hab dazu den automatischen Systemstart ausgeschaltet. Und dann kommt als Fehlermeldung im Bluescreen: bla bla bla ... Technishce Information:
    *** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x80576F73, 0xF6E8F96C, 0x00000000)
    Speicherabbild des physikalischen Speichers wird erstellt. Abbild des physikalischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.


    ES wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Was muss ich nun machen? Bitte um eine einfache Erklärung. Ich bin nicht sooo vertraut in Sachen PC...

  • Der Fehler kann viele Ursachen haben, die Tendenz geht aber zu defektem RAM.


    Den RAM (Arbeitsspeicher) kannst du mit Memtest86 testen.


    Mache dir dazu eine Boot-CD mit dem ISO. Wenn du nicht weißt wie das geht, lass es von einem Freund machen, der weiß wie man ein ISO brennt.
    http://www.memtest86.com/memtest86-4.0a.iso.zip


    Man legt nun dei CD ins CD-Laufwerk und startet den PC neu. Es startet dann das Memtest von allein, wenn man nichts macht.


    Du siehst dann das, wenn Memtest gestartet wird.



    In der Zeile "Walltime, Cached ..." steht auch "Pass". Auf dem Bild steht noch eine Null. Sobald da eine Eins steht ist ein kompletter Test durchgelaufen. Sollten dann unten rot markierte Zeilen stehen, wie auch im Bild zusehen, hat der Arbeitsspeicher einen Defekt.


    Sollte die CD nicht automatisch starten, so muss man im BIOS die Bootreihehnfolge ändern. Da ich auch dafür keine allgemeingültige Anleitung schreiben kann, müsste das dann auch ein Freund machen, der sich damit auskennt.


    Alternativ wäre der Gang zum Fachmann vor Ort nicht verkehrt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi...
    einfach im Internet suchen, dann wäre das Problem schneller gelöst als jetzt im Forum schreiben :)


    Suchbegriff:
    0x0000008E


    Das könnte dir ggf. helfen:
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;827663


    Ferner solltest du mal alle Treiber aktualisieren. Also Grafikkarte, Chipset, usw. Zusätzlich würde ich noch den Arbeitsspeicher mit memtest86 kontrollieren.
    Woran das liegt kann man nur erahnen. Ich würde den PC auf Herz und Nieren testen, aber das ist auch nicht immer machbar.
    Auch die Windows-Updates sollten soweit aktuell sein (also ServicePack, etc. installiert) usw.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß
    Hap

  • Vielen dank. Dann werd ich mal nen Freund fragen, ob er bei mir am PC den RamTest machen kann. Und zu der Fehlersuche: Es gibt leider viele Fehlermeldungen die mit 0,0000008 anfangen.... aber mein Fehler hab ich net gefunden.
    Danke normals für die Hilfe. Ich schreib dann mal hier rein, woran es gelegen hat.

  • Genau, sag mal bitte bescheid, wenn ihr was finden konntet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)