Flash player instal . geht nicht

  • Hallo ,
    ich habe ein Problem . Es fing damit an , das am Wochende mein WLAN Router den Geist aufgegeben hat . Habe mir einen neuen , FritzBoX 3270 gekauft . Anschluß hat geklappt .
    So und gestern ist mir aufgefallen , wenn ich im Internet bin , habe ich kein Ton mehr habe . Wenn ich Musik von der Festplatte abspiele geht es . Also nur , wenn ich im Internet bin . Da der Flash player sich die letzten Tage meldete , dachte ich das ich ihn erneuere . Ich den alten gelöscht und den neuen versucht runterzuladen . Beim ausführen der insterl. zeigt er an " Aktionsliste nicht gefunden " . Also das runterladen hat nicht geklappt . Habe den Virenwächter und Firewall schon ausgestellt . Und es geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin am verzweifeln . Habe im Netz schon gesucht nach dem Problem . Aber es geht immer noch nicht . Was kann ich noch machen ?? Wer kann mit helfen ? Bin PC Frischling ;-) !!
    Oder hängt es mit dem neuen WLAN Router zusammen , das er das blockt ?
    gruß Kirala

  • Hi...
    also das der Ton nicht mehr geht und das mit der FB (Fritzbox) zusammenhängen soll ist eher ungewöhnlich. Auch blockt die Fritzbox keine ausgehenden Verbindungen, also auch keinen Download etc. Es könnte sein, dass entweder deine Netzwerkeinstellungen nicht sauber konfiguriert sind oder auch (bei Nutzung von Windows 7) die Heimnetzgruppe nicht mehr richtig konfiguriert ist.
    Genau sagen lässt sich das leider aus der Ferne nicht so einfach. Wir kennen ja dein System nicht und auch nicht deine ganze Konfiguration.


    Den Flashplayer lädst du dir von adobe.de herunter und installierst diesen ebenfalls. du brauchst auch diesen vorher nicht deinstallieren. Wenn du nun Musik aus dem Internet hören möchtest, der den Flashplayer benötigt und du diesen nicht mehr hast, dann ist das klar, dass dieses nicht mehr geht. Dazu zählt auch Youtube und Co.


    Es kann auch an der Konfiguration deines Browsers liegen, dass der FP nicht richtig installiert bzw heruntergeladen wird. Nutzt du Firefox, so bekommst du eine kleine EXE-Datei auf deinem PC die du ausführen musst. Bei dem Internet Explorer ist das per ActiveX Control gesteuert.


    Also leider ist das nicht so einfach feststellbar, was bei dir nicht richtig klappt. Surfen usw. funktioniert aber oder ? Auch Email abrufen mit Email-Programm etc.


    Hoffe ich konnte erstmal ein wenig helfen
    Hap