Alles-Öffner aus Computerbild?

  • Schönen Frühling zusammen!
    Ich habe wieder mal eine Datei gefunden, die ich nicht öffnen kann: -----.gpx, ein GPS-Routen-Programm. Bei Heise gibt es einen Download dazu (mit 3 negativen Beurteilungen). Es gibt immer wieder Programmendungen, die ich nicht öffnen kann und lange suchen muss. Bei "im Web suchen" kommen meist englische Seitetn, die ich nicht gut hantieren kann.
    Bei COMPUTERBILD Feb-März (?) 2012 gab es eine CD mit einem ALLESÖFFNER, kostenlos. Wo kriege ich dieses Programm, für € XX,YY oder für nix?
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • einen "Alles-Öffner" gibt es nicht, das Programm müsste tausende Euro kosten, um die Lizenzrechte für die jeweiligen Dateitypen zu besitzen.


    http://www.vorteilcenter.de/he…erbild-alles-a-ffner/4329


    Zitat

    Ihnen fehlt das teure Büroprogramm Office zum Öffnen einer Excel-Datei, Windows kann Ihr Urlaubsvideo nicht abspielen, und statt der Photoshop-Bilddatei sehen Sie nur eine Fehlermeldung? Schluss damit! Dieses Programm öffnet rund 150 verschiedene Dateitypen – auch dann, wenn das dazugehörige Programm gar nicht installiert ist. Der Clou: Viele Office-Dateien lassen sich damit sogar bearbeiten und speichern.


    Zitat

    Freischaltcode per Premium-SMS
    1.) SMS mit Text FREISCHALTCODE schreiben
    2.) An 83222 senden (für 1,99 €/SMS inkl. Transportleistung)
    3.) Freischaltcode aus der Antwort-SMS im VORTEIL-CENTER eingeben. Der Code ist 14 Tage gültig.


    alles pure Geldmacherei und dann kann das Programm doch nicht viel ...


    -----------------------------------------------------------------------------------


    ... und hier mal eine Liste mit möglichen Dateiendungen
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…_Dateinamenserweiterungen


    ich habs nicht bis zum Ende getrieben, aber bei 0-9 >>> bis einschließlich D kam ich schon auf 1102 Dateiendungen. ;) Dieser "Alles Öffner" öffnet auch nur Standard-Dateien (und nur rund 150 Typen) und dein Dateityp ist sicher nicht mit dabei. Daher hol dir das Programm nicht, es wird dir kaum nutzen.


    Das Programm kann wohl GPX, probiere das mal.
    http://www.heise.de/download/a…-free-viewer-1153879.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke Back, "altes Haus", Danke Griller!
    Ich habe über Guugel --> "gpx" von HEISE (oder CHIP) ein Programm geladen - es klappte, ich kann die Radlroute auf einer Guugel-Map von "Dengmert" (IGB/Saar) bis Marseille verfolgen. Soweit OK.
    Im Gegensatz zu Eurer bin ich der Meinung, dass Computerbild doch ein ziemlich seriöser Laden ist und keine Spielchen mit den Kundne macht. Stimmt oder stimmt nicht.
    Dem "Griller" viel Spass, lass nix anbrennen!
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Ich bin kein Freund der Computerbild, weil da häufig sehr gefährliche Sachen wie z.B. "Arbeiten in der Registry" oder "Ändern des Hintergrundbildes des Ladebildschirms von Windows" drin stehen oder Programme wie Tuneup Utilities angepriesen werden, deren zweck sehr fragwürdig sind. Es wird dem Leser nicht wirklich erklärt wie intensiv / gefährlich so ein Eingriff ins System ist und was für Folgen daraus entstehen können.


    Im Grunde gibt man also bildlich einem unerfahrenen Kind ein Messer in die Hand, sagt aber nicht dazu, dass man sich damit gefährlich verletzen kann.


    Sicherlich stehen auch nützliche Dinge in solchen Zeitungen und hin und wieder ist ein nützliches Programm dabei. Der Mehrzahl der Programme auf den CDs sind aber unnütz, gefährlich oder unvollkommen. Da es meistens Freeware ist, kann bei einem entstandenen Schaden am PC / Betriebsystem auch keiner verantwortlich gemacht werden.


    Wie gesagt, du kannst der Zeitung nützliche Sachen entnehmen, aber solltest auch kritisch Dinge hinterfragen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)