bisherige Festplatte übertragen --> PC mit WIN 7

  • Hallo liebes Team.
    ich möchte meine bisherige Festplatte auf die Festplatte meines
    neu erstandenen PC mit WIN 7 übertragen.
    FRAGE:
    1. wie mache ich das ?


    2. bleibt danach die Funktionalität z.B. meines
    FTP-Programms einschl. der FTP Passwörter ("FileZilla") erhalten ?


    Grüße
    Jurgen

  • Also dein Betriebssystem usw kannst du nicht so ohne weiteres übertragen, da ein anderer PC meist ganz andere Komponenten besitzt und diese nicht untereinander kompatibel sind.


    Wenn du deine Daten sichern möchtest, dann musst du in deinem Profil die Einstellungen deiner Programme sichern, wie auch mit deinem Filezilla:
    Die Daten des Filezillas liegen bei Win7 unter:
    C:\Users\"Dein Benutzername"\Anwendungsdaten\FileZilla
    Du solltest dafür die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen und ggf musst du die NTFS Berechtigungen anpassen, dass dem User "Jeder" das Recht "verweigern" entfernt wird, da du sonst keinen Zugriff darauf erhälst.


    Nur wenn du deine Daten so sicherst, kannst du diese auf dem neuen PC wieder einspielen.


    Du kommst nicht drum herum etwas Hand an deine Systeme anzulegen, da ein "einfacher" Übertrag von PC1 auf PC2 so nicht möglich ist.
    Wenn es nur um reine Daten, wie z.B. Word-Dokumente usw. geht, kannst du diese einfach kopieren.


    Gruß
    Hap

  • Hallo..
    bei XP befindet sich das ebenfalls im Profil gespeichert unter den Anwendungsdaten auf C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\... . Auch hier gilt, dass du dir die versteckten Systemdateien und Ordner anzeigen lässt, da du sonst diese nicht sehen kannst. Der Unterschied zu Win7 ist, dass du keine NTFS Berechtigungen ändern musst. Bei XP hast du so Zugriff auf deine Daten.


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig..


    Gruß
    Hap