Speicherkarte ist schreibgeschützt

  • Hi,


    das Problem ist ja bekannt, ein Speichermedium ist schreibgeschützt und lässt sich nicht mehr formatieren.


    Das gleiche Problem habe ich auch.


    Ich bin ja nicht blöd und habe zich mal Kontrolliert ob der Schalter für Lock (bzw. unlock) richtig liegt. Für den Fall eines Werksfehlers habe ich natürlich auch schon das gleiche bewusst in der Lock einstellung versucht - jedoch ohne Erfolg.


    Dann habe ich es mit dem entfernen des Schreibgeschützt Häckchen versucht, auch das brachte keinen Erfolg da der Rechner mir grob gesagt mitteilt das der Schreibschutz nicht zu entfernen ist weil er schreibgeschützt ist...


    Dann habe ich in google Recherchiert und dort steht das ich über regedit und dann:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\StorageDevicePolicies eine Einstellung ändern soll und dann könnte es gehen.
    Ich wollte das nun tun und was sehen ich? Bei mir steht nichts mit "StorageDevicePolicies".
    Habe die registrierung komplett durchsucht und finde einen Eintrag StorageDevicePolicies nur unter:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603







    Und nun?

  • Wenn die Speicherkarte in einem anderen PC auch als schreibgeschützt gekennzeichnet ist, dann liegt es nicht an dem Registry-Schlüssel.
    Daher solltest du die Karte erstmal an einem anderen PC testen.


    Wenn diese dort auch schreibgeschützt ist, dann ist sie wahrscheinlich defekt. Du kannst ja beim Kartenhersteller mal schauen, ob es ein Tool zur Formatierung gibt und damit versuchen die Karte zu löschen. Es muss kein Tool geben, aber manche Hersteller haben extra Software.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)