Ordner-Icon mit Schloss

  • Ich habe Windors 7 Professionell.
    Wenn ich für ein Programm ein Update des Anbieters über das Internet herunterlade und dies speichern möchte, werde ich nach einem Speicherort gefragt.
    Hierfür habe ich unter ....Programme\Programmname einen Unterordner "Update" angelegt. Diesen wähle ich für das Speichern aus. Nach Abschluss kann ich den heruntergeladenen Ordner in diesem Verzeichnis sehnen, allerding hat das Ordner.Icon unten links ein Schloss. Wenn ich nun das Internet schließe und mit dem Windows-Explorer in das Update-Verzeichnis gehe, ist von der heruntergeladenen Datei überhaupt nicht zu sehen.
    Wie, wo und was muss ich da ändern?


    Zu den Rechteverteilungen des Computers kann ich leider nur sehr wenig sagen.
    Beim Kauf des PC war es mein Wunsch, dass es ein "Admin-Konto" gibt mit Installationsrechten und ein "Arbeits-Konto" unter meinem Namen in dem eigentlich keine Installationsrechte vorhanden sein sollten.
    Nun habe ich ein einzelnes Konto unter meinem Namen in den es teilweise den Hinweis gibt: "Sie besitzen keine Administratorrechte, trotzdem weiter?" und dann funktioniert es auch. Des Weiteren kann ich bei Anwendungsdateien über das Kontextmenü den Punkt "als Administrator ausführen" wählen.
    Für mich ist das alles unverständlich.

    Danke im Voraus
    rened

  • Also was das Schloss angeht
    http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=676384


    Beim Download nimm bitte mal deinen "Eigene Dateien" Ordner, also lege in deinem Profil-Ordner einen Unterordner "Download" an, falls der nicht exisitert oder speichere das Update z.B. im Ordner "Dokumente". Starte dann von dort das Update.


    Administrator-Rechte: In Win7 hat man selbst mit einem Profil, dass administrative Rechte hat, nie volle Administrator-Rechte. Leidig, aber ist so. Daher auch der Hinweis, dass du keine Admin-Rechte hättest, obwohl du Administrator bist.


    Hier mal eine kleine Anleitung für Administrator-Rechte
    http://www.noobtech.at/938/adm…r-windows-7-freischalten/


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Backgammon_128 ()

  • Was meinst du mit "hat geklappt"?


    Das Update in Eigene Dateien speichern und von dort ausführen
    oder die Admin-Rechte laut Link aktivieren und du konnest dann das Update machen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Alles klar, danke für die Rückmeldung


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)