Hilfe! Pc fährt nicht hoch

  • Mein Pc fährt nicht mehr hoch. Mein Betriebssystem ist WinXP.
    Beim Starten bekomme ich eine blauen Bildschirm mit folgendem Inhalt:


    Es wurde ein Problem festgestellt.
    Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.


    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten
    Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,
    müssen Sie folgenden Schritten folgen:


    Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations-
    und sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration und stellen
    Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus um
    festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten Sie anschließend den
    Computer neu.


    Technische Information:


    *** STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x86759188, 0xc0000102, 0x00000000)


    Ich hatte diese Anzeige schon vorher mal, dann hat er aber bei Neustart normal gestartet. Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt irgendetwas deinstallieren soll.
    Starten im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Ich habe mit der Cd gestartet und chkdsk ausgeführt
    (ohne das /F dahinter, weil da der Parameter ungültig war).
    Ergebnis: CHKDSK hat mindestens einen Fehler auf dem Datenträger gefunden.


    Danach habe ich den PC neu gestartet und es kam wieder die Auswahl. Bei Windows normal starten kommt jetzt
    ein schwarzer Bildschirm.
    Ich habe den Pc ausgeschaltet und neu gestartet. Wieder die Auswahl und im abgesicherten Modus kommt nun auch ein schwarzer Bildschirm. Also auch kein blauer Bildschirm mehr.


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Bitte dringend um Hilfe. Ich würde ja eine Neuinstallation machen, muß aber vorher noch Daten retten.
    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.


    Nachtrag: Auf einen Rat hin habe ich nochmal von CD gestartet und in der Reparaturkonsole fixboot und fixmbr ausgeführt. Das hat aber keine Veränderung gebracht.


    Nun habe ich das System mit Hilfe der Reparatur wieder hergestellt und komme auch wieder rein. Leider kann ich meine Daten jetzt nicht verschieben oder kopieren. Dateifreigabe habe ich aktiviert. Ich muß die Daten aber dringend auf die externe Festplatte kriegen. Heul

  • Da gibt es scheinbar einen Fehler auf der Festplatte, der irreparabel ist und möglicherweise im Bereich des MBR // Filesystems liegt.


    Ich würde die Festplatte ausbauen und an einen anderen PC als zweite Festplatte hängen. Von dort aus versuche nun mal die Daten zu kopieren.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)