Lizenzierung funktioniert nicht mehr (Adobe CS3/PC)

  • Hallo miteinander!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bei mir lief Adobe CS3 seit langer Zeit ohne Probleme (Windows 7). Plötzlich vor zwei Tagen beim Öffnen von AfterEffects die Fehlermeldung:


    "AMT Subsystem failure The licensing subsystem has failed catastrophically. You must reinstall or call customer support"


    Photoshop:


    "You cannot use this product at this time. You must repair the problem by uninstalling and then reinstalling this product or contacting..."


    Habe zuerst ein paar in diversen Foren angebotene Lösungsvorschläge gefunden und probiert (FLEXnet Licensing Service betreffend), hat allerdings nichts genützt. Nun habe ich mich an eine Neuinstallation gemacht und bekam noch vor der Fertigstellung die Meldung:


    "Während der installation sind einige probleme aufgetreten", "Installation der Komponente fehlgeschlagen"
    Keines der Programme konnte installiert werden, außer Destiller, Acrobot, Bridge, Device Central, Extension Manager, ExtendScript Toolkit 2, Extension Manager, Lifecycle Designer, Stock Photos.


    Kennt jemand die Ursache/Lösung dieses Problems?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!


    Mfg, JulianD

  • Hi...
    leider wüsste ich auch keine Lösung. Ich weiß von einem Bekannten, dass er auch mehrmals Probleme mit CS3 hatte. Er rief dann immer den Adobe-Support an. Einmal musste die Lizenz wieder freigeschaltet werden.
    Hast du denn schonmal probiert die Software auf einem anderen Rechner zu installieren ?
    Vielleicht liegt es ja an deinem Windows, dass sich dort etwas weggeklemmt hat.


    Wenn du es deinstalliert hast, dann schmeiss auch am besten alle restlichen Dateien von PS und Co. von deinem PC. Also in dem Programmordner und auch in deinem Profil. Vielleicht hilft das schon weiter. Auch kannst du die Registry säubern lassen. Hast du schonmal auf die Seite von Adobe geschaut ob die in ihren FAQs irgendwelche Informationen zu diesem Fehler haben ?


    Gruß
    Hap