Bild flimmert um die Schriften rum...

  • Hallo


    Mit was kann denn das zu tun haben, dass bei einem WIN XP Professional System um die Schriften rumm das Bild nicht ruhig ist ? Es ist schwer zu beschreiben, aber man sieht einfach, dass das Bild nicht komplett ruhig ist - es zittert ein wenig. Am besten sieht man es bei Schriften. Es sieht so aus, als wie wenn ein Gerät in der Nähe stehen würde und dort "reinstrahl". Das ist es aber nicht, da wenn ich den Monitor bewege, oder verändere ändert sich das nicht. Habe auch schon mal alles abgesteckt und neu angeschlossen - auch kein Erfolg. Es kommt auch seit neuestem vor, dass die komplette Anzeige für ein paar Sekunden verschwindet und dann wieder von selbst kommt. Wie wenn der Bildschirmschoner angeht. An was kann denn das liegen ? Bitte um Hilfe, da es lästig ist und stört. Ich kann auch nicht sagen wie lange das schon so ist. Mir ist es vor ein paar Tagen nur aufgefallen.


    Vielen Dank im Voraus