Bestellformular mit HTML erstellen

  • Guten Tag


    Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Internetauftritt erstellt (http://www.ried-hof.ch). Damit Kunden etwas bestellen können, möchte ich ein Bestellformular einrichten. Das Problem ist, dass der Anbieter in seinem Baukastenprinzip kein geeignetes Formular im Angebot hat. Darum möchte ich ein HTML-Formular einrichten. Ohne Kenntnisse habe ich nach diversen Internetrecherchen ein Formular gebastelt. Das Formular sieht optisch schon mal nicht schlecht aus, doch ich schaffe es nicht einen Befehl einzurichten, dass die Formulardaten direkt an die Adresse 'ried-hof@gmx.ch' geschickt werden.


    Vielleicht kann sich jemand mein Formular mal anschauen, die sicherlich vielen Fehler beheben und die Funktion 'Formlar verschicken' einbauen. Hier mein bisheriges Werk:


  • Das hat nichts mit HTML zutun, das ist pures PHP.


    Bitte stelle die Frage mal direkt in einem PHP-Forum, denn hier sitzen nicht so viele Web-Designer.


    http://www.php.de/


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gerade für Kontakt- bzw. Bestellformulare nutzt man entweder PHP-Code (welches natürlich auch ein wenig HTML enthält), als auch Java/JavaScript, Perl, usw.
    Am einfachsten kann man das mit PHP generieren und auch verschicken lassen. HTML selbst kann das alleine nicht. Dazu muss schon irgendwas dazu kommen.


    Es gibt allerdings viele kostenlose Formulare im Internet, die dir bereits den Code dafür liefern und du damit arbeiten kannst.
    Wichtig ist allerdings nur, dass auch dein Webspace PHP Unterstützung anbietet, da du sonst aufgeschmissen bist, was PHP angeht.


    Wirklich schwierig ist sowas ja nicht, aber du muss dem schon sagen, dass man bei "Send" auch was senden soll.


    Es hilft ja nicht, dass du nur die Ansicht schön machen möchtest, sondern du brauchst auch irgendeine Anweisung, dass der eingegebene Text auch an die gewünschte Email geschickt wird. Ferner solltest du noch ein "Captcha"-Prüfer hinzufügen und eine Prüfung der Email usw.
    Sonst bekommst du wohl nur Schrott per EMail.


    Ferner fällt mir auf, dass du auch kein Impressum eingetragen hast. Ich weiß zwar nicht ob ihr das in der Schweiz auch benötigt, aber wenn ich mal unser Recht zu Grunde lege, dann brauchst du ein Impressum und sicherlich auch bei dir, eine SteuerID, da du im Internet verkaufst. Aber da bin ich für die Schweiz überfragt.