DYNDNS geht nicht mehr...

  • Hallo


    Mit was kann denn das zu tun haben ? Hat ca. 1 Jahr funk. und jetzt komme ich per Handy nicht mehr auf meine Haussteurung drauf. Habe ein Crestronsystem installiert wo man von der Ferne aus über den router auf eine Zentrale zugreifen kann und da diverse Steuerungen machen kann, wie Türen öffnen u.s.w
    Beim Router sollte alles in Ordnung sein, aber ich weiss nicht ob mein Acount noch aktiv ist. War damals so eine Free Anmeldung. Wenn ich mit den Benutzerdten mich anmelde, dann ist noch alles wie vorher...


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp


    Vielen Dank im Voraus

  • Aus der Ferne schwer zu sagen, jedoch weiß ich, dass dyn.com/dns/ (ehemals DynDNS.org) keine Free-Hosts mehr anbietet. Soll heissen, dass man früher mit einer Emailadresse eine DynDNS-Adresse einrichten konnte und das geht jetzt nicht mehr. Es gibt keine freie DNS-Adresse mehr, bestehende sind aber gültig. So, wenn du nun eine gewisse Zeit den DynDNS nicht mehr genutzt hast, so kann es sein, dass dein Account wegen Inaktivität zurückgesetzt wurde. Früher konnte man sich dann einfach auf der Homepage anmelden und den Host wieder aktivieren. Ob das heute noch geht, wage ich zu bezweifeln, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich den Fall jetzt noch nicht hatte.


    Ich hab mir aber die Finger leicht wund getippt, als ich eine vertrauenswürdige Alternative zu DynDNS gesucht habe.


    Selfhost.de bietet auch EINEN freien Account und ist z.B. in einer Fritzbox oder einem Speedport schon standardmäßig bei den Anbietern bei, daher kann man dem Anbieter Vertrauen schenken.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • So teuer wird das wohl nicht sein


    30 US-Dollar -Standard Account (Minimum Paket)
    http://dyn.com/dns/


    Kann ich dann meinen bestehenden Acount wieder verwenden ?
    Keine ahnung, ist ja für mich auch komplett neu, dass die keine freie DNS-Adresse mehr anbieten. Die Seite wurde auch recht stark verändert und ist zudem komplett in Englisch. Ich les mir das nicht alles durch ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)