Brennproblem bei DeepBurner

  • hallo Members,


    ich hab mich reg. da ich seit neustem folgendes Problem beim erstellen einer DVD mit DeepBurner (Vers. 1.9, BS: XP Prof) habe:


    Nachdem ich einen DVD Rohing in den DVD Brenner einlege, ich DB gestartet habe, ich die optionen wähle CD/DVD erstellen wähle, keine Multisession wähle, dann die Dateien bzw. Ordner auswähle die gebrannt werden sollen und ich danach auf Brennen klicke verläuft alles normal. Nach Beendigung des Brennvorgangs wird mir auch angezeigt das die DVD fertig ist und erfolgreich gebrannt wäre.
    Wenn ich nun aber diese DVD in meinen DVD Player einlege, findet dieser keine Dateien. Danach lege ich diese DVD wieder in den Brenner und gehe über den Windows Explorer zum Laufwerk, klicke es an und es kommt die Meldung: Unzulässige Funktion.
    Wenn ich nun diese gebrannte DVd mit DB lösche und danach das selbe Verfahren wiederhole um eine DVD zu erstellen durchführe, werden die Dateien tatsächlich gebrannt.


    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Um es kurz zu machen: Ich muss jedesmal vor den eigentlichen brennen einen neuen DVD Rohling löschen um danch diesen mit meinen Dateien beschreiben zu können. Das nervt nicht nur, sondern das kostet auch Zeit, mal davon abgesehen, das ich mich errinnern kann das es vor ca. 6 Monaten noch einwandfrei lief.

    Hat jemand evtl. eine Hilfestellung für mich? Erstmnal Danke fürs lesen.


    mfg
    garnele

  • Ähm ja...
    einen gebrannten dvd rohling kann man nur löschen, wenn es sich um einen DVD-RW Rohling handelt. Diese sind wiederbeschreibbar. Bei normalen DVD-R Rohlingen geht das nicht.
    Welchen Typ setzt du denn ein ?


    Kann es sein, dass du den Brennvorgang nur SIMULIERST ? Also du glaubst zu brennen, aber du nicht wirklich brennst ? Hast du auch schonmal andere Brennprogramme probiert und tritt dort das Problem ebenfalls auf ?


    Leider kann ich mit deinen Informationen nicht mehr anfangen. Ich warte mal auf Antwort :)


    Gruß
    Hap

  • "HapHazard" schrieb:

    Ähm ja...
    einen gebrannten dvd rohling kann man nur löschen, wenn es sich um einen DVD-RW Rohling handelt. Diese sind wiederbeschreibbar. Bei normalen DVD-R Rohlingen geht das nicht.
    Welchen Typ setzt du denn ein ?


    ich benutze DVD RW


    Zitat

    Kann es sein, dass du den Brennvorgang nur SIMULIERST ?


    nein, das Häkchen Simulieren ist nicht gesetzt


    Zitat

    Hast du auch schon mal andere Brennprogramme probiert und tritt dort das Problem ebenfalls auf ?


    nein, hab ich nicht. Mit meiner Neroversion kann ich keine DVD`s erstellen. (siehe Screenshot)



    Zitat

    Leider kann ich mit deinen Informationen nicht mehr anfangen.


    Ich hab mich anscheinend doch nicht verständlich ausgedrückt:
    Bevor ich mit DB eine DVD RW brennen möchte, muss ich vor dem Brennen diese DVD RW löschen, obwohl sie nagelneu ist. Lösche ich die DVD RW nicht vor dem brennen, werden auch keine Dateien auf die DVD RW gebrannt, obwohl das Brennprogramm voll durchläuft. (ohne Simulation)
    An meinem Laptop kann ich eine neue DVD RW einlegen und sofort brennen ohne diese vorher zu löschen.


    Ich hab gestern weiter recherchiert, dabei stellt sich mir die Frage, ob es sein kann, das mein Problem nicht am Brennprogramm liegt, sondern das Windows nach einlegen der neuen DVD RW das Medium als Speicher erkennt, der zuerst formatiert werden muss, damit ich danach meine Dateien auf diese DVD RW beschreiben kann?


    mfg
    garnele