Rechner bootet nicht mehr richtig

  • Hallo zusammen!


    (Sollte ich im falschen Unterforum gelanden sein, bitte ich um Nachsicht :wink: )




    Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:


    Ich hatte bis vor einigen Tagen die aktuelleste Version von Ubuntu auf meinem Rechner. Da ich leider für einige Dinge auf Windows zurückgreifen musste, habe ich gestern den Rechner formatieren wollen. Der Formatierungsvorgang wurde aus Versehen bei etwa der Hälfte abgebrochen. Einge Stunden später habe ich das Ganze dann wieder von vorne begonnen: Mit Windows-CD gebootet, Rechner formatiert, dann mit der Installation von Windows begonnen. Nach der Vorinstallation in diesem QBasic-like System versucht der Rechner erneut zu booten. Das klappt aber nicht, da eher bei "Verifying DMI Pool Data ..." stehen bleibt. Wiederholung der oben genannten Schritte führen zu nichts anderem. Eine erneute Installation von Ubuntu verursacht den gleichen Fehler beim Booten.


    Ich las, dass ich mir viellecht den Master Boot Record zerschossen habe. Aber ein "NTLDR is missing" kann ich nicht finden.


    Mir bleibt nur noch ein S.O.S. über ins Netz zu senden und auf Hilfe zu hoffen :)

  • Hi..
    ne keine Angst. Du hattest schon was drauf und hast teils die verknüpfungen gelöscht. Du solltest eine bootfähig CD von Windows nutzen und ganz wichtig auch von dieser starten. Wenn du das nicht machst, dann sucht und sucht er und findet nichts. Dann kommt der fehler mit dem NTLDR fehlt.


    Bootreihenfolge im Bios auf CD/DVD Laufwerk als erstes legen, eine bootfähige CD von Windows nutzen und dann davon starten. Dann damit ebenfalls die Festplatte partitionieren oder auch einfach nur formatieren.


    Das wars schon...
    Der Rest sollte bekannt sein.


    Gruß
    Hap

  • Leider bleibt der Fehler.


    Ich habe mit Win-CD gestartet, eine neue Partition erstellt und formatiert.
    Wenn er dann versucht neuzustarten und in das Installation-Menu will, bleibt er bei besagtem Fehler hängen.