Audaciy nicht mit Wind.7 kompatibel?

  • Hallo,
    habe mir das Notebook von Aldi gekauft, Medion Akoya P7624, was es mitte Januae 2012 jetzt gab!
    Das Betriebssystem ist Windows 7!


    Auf Chip.de kann man Audacity 1.3 Beta für Betreibssystem Wind 7 geeignet, herunter laden.


    Ich hatte bisher immer mit der Audaciy vorgängerversion gearbeitet 1.2.6 für XP!
    Da konnte ich im Internet bei You.tube die Musik, die aus einem Video zu hören war gleich mitschneiden/aufnehmen und gleich bearbeiten!


    Jetzt mit dem neuen Notebook von Aldi (Windows 7) geht das offensichtlich nicht mehr!
    Nicht einmal mit dem betriebssystem eigenen Audiorecorder kann ich da was aufnehmen!

    Ich dachte es liegt vieleicht am Soundchip und desen Einstellungsmöglichkeit, der Support Service sagte, das sein ein Software Problem
    erkönne mir höchstens eine 0900 Service Nummer weiter empfehlen!


    Was meint Ihr, liegt es an der Software oder am miserablen SounChip (Obwohl das gerät als Multimedia Gerät- gut sein soll)

  • Habe gerade was wei Youtube gefunden, was einen Aufnahmevorgang aus dem Internet beschreibt, hier wird auch die Einstellung in der Soundkarte
    "Stereomix" als Einstellung erklärt, die mein Aldi Soundchip wohl nicht hergibt!
    Und da behauptet der Medion Support Mensch am telefon, das sei ein reines Softwareproblem!


    Wie seht ihr die Sache weiterhin?

  • Hallo, nochmal, ich konnte das problem selbst lösen!


    Nach dem der Mitarbeiter von Medion mir mein Problem nicht erklären konnte, habe ich bei Youtube reingeschaut und


    unter Titel: Sounds aus dem Internet bekommen mit Audycity


    wird super erklärt, wie man den Sountkarte(Chip ) einstellen muß , das es funktioniert!


    Ich nehem an, das dies unter Vista und Window 7 so abläuft!


    Servus
    Kämpfer