Win7 Dateityp oder Protokoll falsch zugeordnet

  • Hallo,
    ich habe einem Dateityp .lnk beim "öffnen mit" einem Programm zugeordnet.
    Das ist in der 'Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen'
    ersichtlich. Hier ist unter der Dateiendung .lnk ein Programm zugeordnet.
    Der Eintrag sollte aber "unbekannte Anwendung" sein!
    Das bewirkt, dass alle Icons gleich dem ausgewählten Prg sind und Programme bzw Links auf die Programme nicht
    mehr funktionieren.
    Wie kann ich diese Zuordnung wieder auf "unbekannte Anwendung" ändern ???


    Stean

  • http://www.hardwareluxx.de/com…zuruecksetzen-657070.html


    Fazit aus dem Beitrag ist, dass du in der Registry (mit Vorsicht darin arbeiten)


    Hkey_Current_User -> Software -> microsoft -> Windows -> Current Version -> Explorer -> FileExts -> .lnk


    diesen Eintrag vom Bild wieder so einrichten sollst.
    Ob das hilft, kann ich dir so nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Ich hoffe es hilft


    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    Auf dem pc sind noch weitere Benutzerkonten vorhanden.
    Bei denen ist die Darstellung bzw. Zuordnung ok, Icons sind da und links funktionieren.
    Deshalb denke ich liegt der Fehler nicht in der reg. oder gibt es eine für jeden user ?


    Stean

  • Nein, die Registry ist global.


    Na du, aber wenn es mehrere Benutzerkonten gibt und du weißt, dass es bei den anderen geht, warum vergibst du dir nicht einen neuen Benutzer, kopierst dort all deine privaten Daten hin und nutzt dieses Konto?


    ODER


    all deine Profildaten sichern, dann dein Profil löschen (über die Benutzerkontenverwaltung), ggf. Reste aus dem Benutzer-Ordner des Profils löschen und und dann den gleichen Benutzernamen neu anlegen ...
    !!! alles auf eigene Gefahr, denn beim kompletten Löschen des Benutzers kann es sein, dass du Daten vergessen hast, die dir später fehlen !!! Daher oberste Vorsicht!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)