Sonos mit NAS-Platte

  • Hallo


    Habe bei mir das Sonos Musiksystem installiert und auch ein NAS von QNAP. Soweit funk. alles wunderbar. Ich komme per IP-Adresse auf das NAS und kann alles einrichten. Was aber nicht geht ist, dass ich unter der Netzwerkumgebung das NAS sehe - das ist nicht vorhanden ! Wie kann das sein ? Der Rechner ist ein WIN7 Rechner. Ich habe das bis jetzt schon sooft gemacht, aber das ist mir noch nicht untergekommen, dass die Platte in der Netzwerkumgebung gar nicht auftaucht.
    Ich muss die Platte sehen, da ich ihr einen Netzlaufwerksbuchstaben vergeben muss um sie in Audigrabber zu finden um Musik zu überspielen.


    Bitte um Info, was das sein könnte.


    Danke.

  • geh mal auf Start und gib in der Suchzeile die IP der Festplatte mit zwei Backslash ein, dann solltest du sie weiter oben angezeigt bekommen


    also Eingabe


    \\192.168.XXX.XXX
    (IP deiner Festplatte)


    Ich finde leider kein Bild zur Ansicht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo


    Danke für den Tipp, aber ich kann das erst nächste Woche ausprobieren. Aber waarum wird sie nicht so angezeigt ? Warum muss ich das in der Suchleite machen ? Mich interessiert es einfach - Danke.


    Mfg

  • Falsche Arbeitsgruppe? Sicherheitseinstellungen von Win7? Firewall-Einstellungen von alternativen Internet Security Programmen?


    Wer kann das schon aus der Ferne beurteilen, Möglichkeiten gibt es zu viele. ;) :mrgreen:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Berichte, ob es so geklappt hat.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • schön und gern geschehen


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)