Grafikkarten Problem Desktop Shifting

  • Hey Leute,
    Ich hatte meinem Computer vorgestern ein kleines Upgrade verpasst, und zwar ein 780W Netzteil und eine Ati HD Radeon 6950 2GB. Damit es nicht zu blöden Komplikationen kommt hatte ich den Computer extra Formatiert damit der Müll runter ist. So dann habe ich wie gewohnt das OS installiert und erstmal alle Updates gesaugt bis es keine mehr gab dann den mitgelieferten Grafikkartentreiber installiert (Version 11.6) mit dem lief auch alles super gut, aber als ich Jedoch Battlefield 3 starten wollte, kam eine Meldung das es empfehlenswert wäre ein Treiber Update zu machen auf min. Version 11.7, da dachte ich mir kein Thema mach ich gleich den neusten drauf Version 11.12.


    So als ich aber dann angefangen habe BF3 zu spielen (habe natürlich alles auf ultra gestellt) traf mich der Schlag mit einem mal ist das Bild nach links gerutscht und das was links nicht mehr zu sehen war wurde auf der rechten seite angesetzt. :shock: Ich wär fast vom Stuhl gefallen habe alles probiert den Fehler zu beheben, doch leider habe ich nur eine Temporäre Lösung gefunden -> Computer neustarten. Als letze Möglichkeit habe ich es mit einem "VGA"-Kabel versucht...und das solls jetzt nicht sein, jetzt kann ich zwar einfach auf "Auto" drücken, am Bildschirm aber ich will lieber wieder DVI haben. Woran könnte das jetzt liegen?


    PS: Hier ist meine Systemkonfiguration:


    ->->->->HIER<-<-<-<-



    EDIT: Muss mich korrigieren auch mit dem VGA kabel geht es nicht :( der Fehler kam gerade wieder.
    EDIT2: Hab es mit einem älteren Treiber hinbekommen das es etwas länger ohne Fehler funktioniert, doch jetzt fängt das Bild leicht an zu flackern so streifen flackern im Bild. Könnte die Grafikkarte evtl. defekt sein?


    mfg,
    Triban1337

  • Hallo...
    mit einem push gehts auch nicht schneller.
    Sofern das nur ein Problem mit BF3 ist, würde ich den Support bzw das Forum von EA anschreiben, da Grafikprobleme mit ATI und auch mit NV bereits bekannt sind. Dort gibt es auch ggf. Patches für das Grafikproblem.


    Wenn dein PC sonst bei anderen Spielen usw. ohne Probleme läuft, dann wird es ein Fehler am Programm selbst liegen. Du kannst schauen ob du nicht eine Beta-Version deines Grafikkartentreibers mal ausprobierst und damit einmal spielst. Sollte es danach weg sein, so liegt es an dem Treiber selbst.


    Richte sonst die Frage an den Support von EA.
    Ansonsten die neuste Version runterschmeissen und die alte, lauffähige 11.6 installieren !


    Danke
    Hap

  • Sei doch bitte so nett und erzähle anderen mit dem gleichen Problem, was nun genau die Lösung brachte. ;)


    Danke
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also gut :)


    1. Erst alle Treiber deinstallieren ( am besten mit Driver Cleaner PE )
    2. Computer herunterfahren und den Schalter an der Grafikkarte auf "1" stellen.

    3. Computer starten und dann den neusten für die Grafikkarte verfügbaren Treiber installieren.
    4. Computer herunterfahren den Schalter auf "2" stellen.
    5. Fertig.



    Klingt komisch, aber es geht die Supporter meinten, das der Fehler aufgrund der Kombination von einem älteren Mainboard mit der Grafikkarte zustande kommt.
    Und so könne man den Fehler beseitigen. Wie genau das gehen soll weiß ich nicht ist mir aber auch egal :) ENDLICH BF3 ZOCKEN :shock: :arrow: :D

  • Super Erklärung mit dem Bild.


    Besten Dank, gar einige Zocker werden sich ein Loch in den "" freuen. :mrgreen:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)