• Hallo,
    seit gestern will mein Outlook 2010 keine Mail mit PDF Anhängen mehr versenden.
    Folgende fehlermeldung kommt: "Eine interne Hilfsfunktion hat einen Fehler gemeldet" Hiernach kann ich nur auf o. K. drücken und es erscheint die Frage, ob die Antwort hilfreich war. ... das ist selbstredend keine Hilfe. Alle anderen Anhänge, egal mit welchen Endungen (jpeg; xlsx; docx o.ä.) lassen sich problemlos versenden.
    Was kann ich tun ... ich muss einfach viel zu viele PDF`s versenden.
    Ciao und vorerst danke für eine schnelle Rückmeldung.

  • Guten Morgen,
    ja, ich gebe es zu, evtl. waren es zu wenig Informationen.


    Also, das Problem habe ich erkannt.
    Ich habe einen "Verteiler" respektive "Gruppe" mit sämtlichen Vereinskollegen angelegt und so ich auf das Adressbuch klicke und jenes öffne sowie auf den angelegten "Verteiler" oder "Gruppe" gehe, sind auch alle Adressen hinterlegt. Wenn ich diesen Kontakt (Verteiler/Gruppe) dann in die Adresszeile der Mail einfüge, ist im Verteiler keine einzige Mail (Kontaktadresse hinterlegt) - warum weiß ich nicht.
    Ich werde heute, sobald ich mit arbeiten fertig bin, diesen Verteiler erneut anlegen. Ich bin da zunächst gar nicht drauf gekommen, weil Outlook ansonsten, so ich mal eine fehlerhafte Mailadresse eingegeben habe, dies auch so gemeldet hat. Die von mir bereits unten erwähnte Meldung lässt ja überhaupt keinen Schluss daruf zu, das gar keine Zustellmeöglichkeit besteht, weil gar keine Adresse vorhanden sind.
    Die jeweiligen Mailadressen einzeln eingefügt, funktioniert das ganze nämlich auch wieder.
    Danke erstmal für die Rückmeldung, dessen inhaltliche Fragen ich soweit auch beantwortet habe.
    Artur