Suche Freeware für Landkarte/Landschaftsdarst. ohne Internet

  • Ich glaube Aufgrund der großen Datenmenge, dass es keine Software davon gibt.


    Es gibt von einigen Firmen die Teile von Luftbildern usw. verkaufen. Das sind aber keine Online-Dienste wie Google Maps oder OpenMap oder sonst irgendwas. Da siehts ziemlich schlecht aus. Man bekommt auch keine Navi-DVD für die Welt, sondern nur für ausgewählte Bereiche und sieht aber nur gewisse Infos und keine Satellitenbilder usw.


    Ich glaube das kannst du vergessen.


    Gruß
    Hap

  • Ich hab da schon ein Programm gefunden, mit dem es gehen sollte , nennt sich GMapCatcher von Computerbild.de!
    Doch ist es in Englisch, was mir nicht geläufig ist. Und wenn ich es auch versuche einen Kartenteil der Weltkarte, z.b. Niederbayern einzu zoomen und diesen Bereich downloden, dann hat es den anschein, als dauere es 3-6 Stunden.Was mir zu aufwendig erscheint!
    Ich hatte früher mal eine Routenplaner CD mit der klappte es ganz gut. Die hab ich leider nicht mehr und wäre auch mit SP3 wohl nicht mehr kompatibel!

  • Ja.. MS AutoRoute von früher, aber das ist glaub damals schon nicht mehr erneuert worden.


    Allerdings lädt sich GMapCatcher auch die Dateien aus dem Internet. Zwar nur am Anfang, aber damit die Welt herunterladen... hm.. ich weiß ja nicht...


    Grüße
    Hap

  • Die Welt würd ich ja nicht brauchen!
    Bayern würde mir schon reichen, auch nur ein kleiner teil von Bayern!
    Doch GMapCatcher braucht ja Tage, so scheint es.
    5% lädt er nach 30 min.!
    Ich weis nicht, was da so lange dauert. Einmal runterladen wär ja ok. Aber das kann ja nicht den ganzen Tag!dauern!
    Ausserdem hab ich mit Englisch meine Probleme. Vieleicht habe ich da was falsch eingestellt,das es so lange dauert!