Firefox Abstürze-Flashplayerproblem?

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet mit meinem problem!


    Ständig schmeisst mich mein Firefox raus und meldet einen Absturz!
    Dann gleich wieder und wieder. Nach einem Neustart ist oft lange Zeit ruhe. Vermutlich hängt es mit besuchten Seiten zusammen, wo der Flashplayer benötigt wird!





    Habe die Aktuelle version von Firefox 9.0.1!


    Mein Reparatur Programm "Registery Mechanik" findest folgendes Problem:






    c:\windows\system32\macromed\flash\flash6.ocx


    Hohe Priorität: Hervorgehobener Wert fehlt oder ist ungültig



    HKEY_CLASSES_ROOTt\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}InprocServer32




    Das gefundene Objekt lässt sich zwar finden,mit dem Programm: PC Tools-Registery Mechanik aber nicht reparieren!



    Der Adobe flaschplayer ist aktuell! Adobe Flash Player 11 aktive x (11.1.102.55)
    und Aktive Flashplayer 11 Plugin(11.1.102.55)


    Verwendetes Betriebssystem Windows XP Home SP3


    Was kann ich tun!

  • Die Frage ist: Seit wann existiert das Problem? Seit dem Firefox 9? Seit dem letzten Flashplayer-Update ODER seitdem du mit sogenannten Registry-Cleanern die Registry aufgeräumt und vielleicht einen anderen wichtigen Eintrag gelöscht hast? ;)


    Ich würde einfach mal den Firefox und Flashplayer deinstallieren, dann den PC neu starten, beides in neuster Version nochmals aus dem Internet herunterladen und installieren. DANNN Neustart machen, damit alles ordnungsgemäß in der Registry gespeichert wird und dann nach dem Neustart testen.


    Bei mir steht in dem Registry-Eintrag übrigens


    C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\Flash9b.ocx


    Ich nehme an, dass der Eintrag durch die Erstinstallation vom Flashplayer kommt und es bei mir der 9er Flashplayer war.


    Wie gesagt, mal alles neu installieren hilft oft.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich habe da den Verdacht, das dies mit Updates von Windows zusammenhängt und hier was überschreiben oder verschoben wurde!
    Den Firefox war aktuell, und Flasch auch da war noch alles ok. Doch es kamen immer neue Updates rein. Da Windows nach einer Neuinstallation erst noch viele Updates herunter laden mußte!
    Warum kann da programm den Fehler nicht korigieren! (PC Tools- RegisteryMechanik)
    Das habe ich erst installiet, als Firefox ständig mit Abstürzen kam! Und so fand ich die Fehlermeldung. Doch komischer weise kann das Programm diesen Fehler nicht reparieren!

  • Du sollst so ein Tool "RegisteryMechanik" gar nicht erst verwenden, hattest du das nicht aus meiner Antwort herausgelesen? Ich bin absoluter Feind solcher "Tools". Wie auch soll denn ein Programm eines Herstellers Programme anderer Hersteller reparieren können, mal ganz ehrlich, das geht nicht. Programmierer lassen sich nicht in die Karten schauen! Ein Waschmaschinen-Reparaturdienst kann auch keine Autos reparieren. Es sind trotzdem Reparaturfirmen ... ;)


    Hast du die entsprechenden Neustarts zwischendurch gemacht und dir, wie ich vorschlug, die Installationsdateien vom Firefox und Flashplayer neu heruntergeladen? Wie hast du den Flashplayer installiert?


    http://www.mozilla.org/de/firefox/new/
    http://www.chip.de/downloads/A…-Bit-64-Bit_13003561.html


    Also:
    1. Flash Player deinstallieren (über die Systemseuerung)
    2. Firefox deinstallieren (über die Systemseuerung)
    3. NEUSTART
    4. Download der beiden Links
    5. Firefox installieren und 1x Starten !!! KEIN Flash player installieren)
    6. NEUSTART
    7. Flashplayer installieren
    8. NEUSTART
    9. Firefox öffnen und Flash Videos ansehen > Test auf Abstürze


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)