Alter PC und Neue Festplatte

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem.
    Sohn hat ein PackardBell Rechner diese Festplatte ist Defekt bzw. gelöscht.
    Habe eine Neue gekauft und hoffe dann XP wieder aufspielen zu können.
    Nun kommt die gleiche meldung wieder - Bluescreen ich soll die Festplatte prüfen.
    Das habe ich gemacht und die Neue ist noch gar nicht Formatiert.
    Wie schaffe ich das?
    Da ja der PC total "leer" ist glaube auch ohne DOS oder?
    Brache Dringeng ein Rat wie ich XP wieder drauf bekomme :oops:

  • Wo kommt denn die Meldung? Versuchst du gerade mit einer Windows-CD XP zu installieren oder startest du den PC und die alte Festplatte ist noch drin?


    Wie genau ist der Wortlaut des Bluescreens?


    Hier mal eine Anleitung was wichtig an einem Bluescreen ist.
    http://www.pc-special.net/post93009.html#p93009


    Übrigens steht recht oft bei den Bluescreens, dass man die Festplatte mal überprüfen soll. Das muss nichts heissen. Die Festplatte kann komplett in Ordnung sein und der Bluescreen kommt z.B. von defektem RAM oder einem Treiberproblem.



    Windows-Installation:
    - Neue Festplatte einbauen, alte Festplatte rausnehmen
    - Windows-CD einlegen und von CD-ROM booten lassen
    - den Anweisungen der Installation folgen
    - nach der Grundinstallation nötige Treiber für z.B. Grafikkarte, Sound u.s.w. installieren


    Entschuldige, wenn ich durch deine Schreibweise den Eindruck habe, dass du recht wenig Wissen hast. Es macht zumindest den Eindruck, daher rate ich dir in dem Falle, sowas durch einen Fachmann oder Freund mit gutem Wissen machen zu lassen, denn es können viele Probleme auf dich zukommen und bei den Treibern muss man auch genau die richtigen installieren und haben, damit die Hardware richtig arbeitet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    nein ist völlig Inordnung.
    Konnte mich erst jetzt melden wurde gestern wegen dem PC Spät :shock:
    Also versuche das als Laie zu erklären.
    Habe am PC die Festplatte mit eine Rettungs CD von Computerbild gelöscht wegen Virus (dieser mit der Bundespolizei oder GEMA)
    Dadurch habe ich mir anscheinend so ein Kollege der mit geholfen hat WICHTIG Treiber gelöscht und anscheinen wurde BIOS zurückgesetzt.
    Nach mehreren Versuchen XP drauf zuspielen ohne erfolg.
    Kollege sagte sobald die Installation in den Erweiterten Modus geht stürzt es ab.
    Windows 7 hat aber funktioniert.
    Haben dann nochmal gegoogelt und Wie Du schreibst ein Treiber Problem.
    Habe mit bei meiner Formatierung den Festplatten Kontroller gelöscht.
    Er hat dann in Bios was abgeschaltet (Kann ich nachsehen wenn's jemand wissen will) uns sagte Festplatte läuft Langsammer aber nun nimmt er wieder XP an.
    PC LÄUFT WIEDER
    Er meinte das eben BIOS durch meine Aktion irgendwie zurückgesetzt wurde da Lüfter verstellt war und eben dieser Kontrollen.
    Normal passt auf meinen PC IMedia lt. Packard Bell kein XP und war eh ein Wunder das es gelaufen ist.
    Hoffe konnte es erklären.
    Danke für Deine Hilfe.
    Gruß Andi

  • Aha, also hat XP einfach die SATA-Festplatte nicht richtig erkannt, weil im BIOS die falsche Einstellung war.


    Geht denn nun alles wieder? Hat sich das Problem erledigt?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • OK, danke für die Info.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)