Ärger mit Belkin Modem+Router

  • Hallo Leute,


    ich habe hier ein Problem was mich schon seit Tagen quält. Google kann ich inzwischen
    nicht mehr sehen weil ich da so viel gelesen habe und nichts hat mir was gebracht.


    Also, so siehts aus:


    Ich selber habe im Moment einen "Eumex 300 IP" Router (der hat kein WLAN)
    Jetzt möchte ich bei mir zu Hause WLAN für die Zukunft einrichten habe aber NOCH keinen Rechner mit WLAN, läuft alles über Kabel.
    Nun habe ich mir einen neuen Router+Modem gekauft Belkin N300.
    Der Verkäufer hat gesagt dass der sowohl durch WLAN als auch durch Ethernetkabel betrieben werden kann.


    Ich komme nach Hause, schließe den neuen Belkin an die gleiche Verbindungen wie meinen alten Eumex an und der blinkt zuerst "grün" und dann "orange" (was wohl heißen soll, dass der nicht mit Netzwerk verbunden ist).
    Im "Netzwerk und Freigabecenter" ist nun das "Heimnetzwerk" verschwunden und steht nur noch "Netzwerk4 /Öffentliches Netzwerk" mit dem Zugriffstyp: Kein Internetzugriff


    Wenn ich Heimnetzgruppe versuche zu erstellen sagt er mir:
    "Die Netzwerkadresse Ihres Computer muss auf "Privat" festgelegt werden, wenn Sie eine Heimnetzgruppe erstellen oder einer Heimnetzgruppe beitreten möchten."


    Zwischen dem Netzwerk und dem Internet ist ein Kreuz, wenn ich drauf drücke und versuche das Problem
    zu beheben dann sagt er mir:


    - Der DNS Server antwortet nicht!
    - "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration


    Ich musste bis jetzt mich nie mit dem Netzwerk großartig außeinandersetzen weil mein Internet automatisch
    nach dem Anschließen des Routers lief. Deswegen habe ich einfach keine Ahnung wie ich diese beide
    Problemen beheben kann und hoffe sehr auf eure Unterstützung.



    PC Info:


    - Windows 7 64bit



    Grüße.

  • Nun habe ich endlich geschafft den Fehler mit der IP zu beheben, aber die Meldung:
    "Der DNS Server antwortet nicht!"
    bleibt nach wie vor da.


    Hier meine IP Config:


  • Hallo...
    also erstmal grundlegendes.
    Hast du in dem Router bereits die Konfigurationen bearbeitet und auch schon den Internetzugang eingerichtet ? Bekommst du denn eine Internetverbindung oder hattest du die schonmal mit dem Router ?
    Wie hast du das Netzwerk aufgebaut ?
    Hast du ein Modem am DSL-Anschluss hängen und dann den Belkin angeschlossen ? Du brauchst noch ein Modem bei dem Gerät dazwischen.


    Hättest ehrlich gesagt lieber ein paar Euro mehr ausgeben sollen und dir was anderes kaufen sollen. z.B. Fritzbox 3170 oder ähnliches.
    Auch ein reiner AccessPoint zusätzlich zu deinem Router wäre möglich gewesen.


    Aber egal.


    Du musst so vorgehen:
    1. DSL Modem an der DSL Buchse (Splitter) anschließen.
    2. Vom DSL Modem zum Router
    3. Vom Router zum PC


    Wenn du keine Internetverbindung hast, was auch dein Protokoll sagt, dann bekommst du auch keinen DNS Server, den bekommst du nur, wenn du beim Provider angemeldet bzw online bist.


    Das andere Problem ist die Netzwerkgruppe.
    Hier musst du ein neues Heimnetzwerk aufbauen. Du hast scheinbar Win Vista oder Win 7. Dazu musst du in der Netzwerkverbindung und von "Firmennetz" zu "privates Netzwerk" ändern, da du sonst kein privates Netzwerk mit der Freigabe erhälst.
    DHCP ist soweit ok.


    http://www.belkin.com/de/suppo…1002de&aid=15326&scid=343
    Schau mal bei dem Link, da ist das Handbuch und steht auch gleich auf den ersten Seiten, dass du ein Modem brauchst.


    Wenn du die Möglichkeit hast, gib den Belkin zurück und hol dir was anderes. Fritzbox ist einfach, aber auch Netgear klappt. Achte darauf, dass der Router auch ein integriertes Modem hat, sonst fängst du wieder an mit den Problemen.


    Solltest du online sein, dann schau, dass du auch einen DNS Server von deinem Provider bekommst. Ansonsten musst du zwei DNS Server von deinem Provider eintragen, wenn das beim Belkin funktioniert.


    Klär uns sonst mal auf :)


    Gruß
    Hap


    Ach ja...
    Seite 12 der Anleitung (Auszug):
    Orange Blinkanzeige: Router erkennt Modem nicht. Entweder ist das Modem ausgeschaltet oder nicht mit dem Router verbunden oder es reagiert nicht mehr.