Erstelldatum von Fotos im Netz immer dasselbe

  • Ich habe gerade eine ganz merkwürdige Feststellung gemacht, die ich mir überhaupt nicht erklären kann. Wann und wo immer ich ein Bild im Internet aufrufe, Rechtsklick, Eigenschaften, dann sehe ich das Erstelldatum 12.06.2011. Bei meinen eigenen Bildern im Netz, bei fremden, neuen und uralten - immer nur dieses eine Datum. Ich dachte, mit meinem PC stimmt etwas nicht und habe es mit dem Laptop versucht - dasselbe Ergebnis. Allerdings läuft der Lap auch über denselben Router. Aber kann da der Grund liegen? Kann jemand diese Merkwürdigkeit klären? Wäre super.
    Danke und Gruß, Punkt1

  • Das ist eigentlich logisch, denn genau an dem Tag kam jenes Bild auf deinen PC. Du lädst das Bild ja durch das Aufrufen der Internetseite in deinen Ordner für temporäre Dateien aus dem Internet und dort wird das Bild erstmals gespeichert, also erhält es das Datum vom aktuellen Tag. Gleiches passiert, wenn du ein Bild auf deiner Festplatte kopierst und in einen anderen Ordner einfügst. Da die Datei neu erstellt wird bekommt sie auch das aktuelle Datum als Erstelldatum.


    Es ist demzufolge nicht möglich bei Bildern im Internet das Einstelldutum nachzuvollziehen.


    Alle Rätsel gelöst? ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    danke für Deine Antwort. Kann es sein, dass ich das Datum falsch gelesen habe? Also TT.MM.JJ statt MM.TT.JJ? Heute haben nämlich alle meine Fotos, die ganz alten und einige neue, das Datum 12.10.2011. Auch die Bilder, die auf anderen Internetseiten zu finden sind. Ich habe das als 12. Oktober interpretiert - ist aber damit der 10. Dezember gemeint? Würde bedeuten, als Erstelldatum wird immer der jeweilige, aktuelle Tag angezeigt? Dann müssten also morgen alle Fotos den12.11.2010 anzeigen. Ist das des Rätsels Lösung?
    Gruß, Punkt1

  • Es wird immer das aktuelle Datum angezeigt, richtig. Welches Format das Datum hat ist Brwoser-abhängig, behaupte ich mal.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)