Benachrichtigungssymbol für Netzwerk gelber Punkt o. rotes K

  • Benachrichtigungssymbol für Netzwerk gelber Punkt o. rotes Kreuz trotz bestehender Internetverbindung


    Seit einiger Zeit hat das Benachrichtigungssymbol für das Netzwerk nur entweder ein rotes Kreuz oder einen gelben Punkt, obwohl eine Internetverbindung über die Fritzbox 7141 besteht.
    Beim parallel betriebenen Laptop, der sich auch direkt über die gleiche Fritzbox mit DSL verbindet, zeigt das Symbol bei vorhandener Internetverbindung das gewohnte Balken- Treppchen mit der Signalgüte in grün.
    Beide haben das gleiche Betriebssystem Windows 7 Ultimate 6.01.7601 (Service Pack 1) x86.



    Mein Computer-System: Medion MS - 7501

    Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



    Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
    kann ich so nicht sagen, da der Fehler nicht direkt nach Installation neuer Software auftrat sondern irgendwann plötzlich nach normalem Start.


    Ich habe neue Software installiert:
    kann ich so nicht sagen, da der Fehler nicht direkt nach Installation neuer Software auftrat sondern irgendwann plötzlich nach normalem Start.

  • Normalerweise bedeutet ein rotes Kreuz keine Verbindung zum Netzwerk.
    Ein gelbes Ausrufezeichen bedeutet meist "keine Konnetivität" oder "keine Internetanbindung".


    Ich würde mal eine feste IP-Adresse dem Netzwerkadapter im PC vergeben und dann mal testen.
    Ferner würde ich auch mal die neusten Treiber für den Netzwerkcontroller installieren und auch mal schauen ob noch andere Netzwerkgeräte aufgelistet sind.


    Gruß
    Hap