Welcher Anbieter?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mich nun lange von meiner Bekannten bequatschen lassen, und habe jetzt eingesehen, daß mein altes Modem doch nicht mehr so das Wahre ist. :)
    Mir wurde zu Tele2 geraten, weil das wohl einer der günstigsten Anbieter im Moment sein soll, und auch eine hohe Geschwindigkeit hat.
    Jetzt bin ich mir allerdings nicht wirklich sicher, was es mit diesem Funk-Internet auf sich hat. Ich habe nämlich erfahren, daß es bei mir in der Umgebung nicht so einfach ist, einen normalen DSL Anschluss zu bekommen... Kennt sich jemand mit dem Funk Internet aus? Kann man das überall bekommen? Und fällt dann der Router weg? Und außerdem würde mich interessieren, was ihr zu dem Angebot sagt...Ist es günstig? Oder würdet Ihr eher einen anderen Anbieter empfehlen? Hier ist die Internetadresse von den Angeboten: *******
    Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen :)


    Eure Andrea

  • Ähm naja...
    Internet über Funk, wie T2 es schreibt, ist wohl eher eine einfache UMTS-Verbindung mit einem UMTS Stick den es eigentlich schon überall gibt mit verschiedensten Tarifen.
    Was für eine Leitung bzw. Internet hast du denn derzeit zu Hause ? Du sprichst von Router. Was ist das für ein Router und was machst du denn damit, wenn du gar kein DSL zu Hause besitzt ?


    Derzeit verstehe ich also insgesamt deine Frage nicht. Hast du denn schon probiert bei der Telekom einen DSL Anschluss o.ä. zu beantragen und wurde dir mitgeteilt, dass du keinen bekommen kannst oder warum fragst du uns ?
    Und wirklich günstig ist das nicht ! Da gibt es noch günstigere Anbieter. Da lache ich,wenn ich lese bis 7,2 MBit und dann nur 1 GB frei ?! Dafür allerdings 25 Euro dafür haben wollen ?! Ähm.. nee...


    Tele2 würde ich eher nicht empfehlen. Über den Laden gibts leider schon sehr negative Äußerungen im Internet.


    Hap

  • Tele2 ist wirklich der letzte Rotz, sorry dass ich das so schreibe, aber es ist so^^
    Diese Funkgeschichte würde ich dir auch nicht empfehlen, im Zweifel schonmal eine Steigerung zu deinem Modem, aber auch nicht das dollste...
    Hole dir vernünftiges DSL bei den bekannten Anbietern wie Kabel Deutschland, Alice oder T-Mobile..... Gibt wahrscheinlich auch bei jedem der Genannten was zu meckern, aber so ganz ohne Probleme gehen die wenigstens Internetanschlüsse über die Bühne ;-)

  • Baaaargh! Fingers wech von Tele 2!! Hab ich bisher auch nur Horrorgeschichte drüber gehört und die Testberichte sind mE ziemlich eindeutig!
    Alice ist schon cool, aber auch die lassen derzeit ein wenig nach...aber ist ja eh alles O2 mittlerweile...haha! Aber immernohc um 10000 Ecken besser als T2. :?
    Sven

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch auf der Suche, weil ich zusammen mit einem Freund einen Online-Shop eröffnen will. Nach langer recherche, weil wir auch selbst die Administration in die Hand nehmen wollen. Ok, dazu brauche ich ja alleine schonmal nen Server. Davon mal abgesehen, erschien uns http://www.hosteurope.de als ein guter Anbieter. Aber so wirklich entschieden haben wir uns auch noch nicht. Es gibt mittlerweile so viele Anbieter, dass es einem schon echt schwer fällt, da was passendes zu finden. Worauf sollte man denn so allgemein bei einem Provider achten? Vielleicht erleichtert dies ja unsere Wahl.


    Gruß
    Flo

  • Ich persönlich finde Host Europe auch sehr gut. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, gute und vorallem kostenlose Hotline bei Problemen. Bis auf ein Spam-Problem über ein Shop-System eines Kunden konnte der Support mir eigentlich immer gut und schnell helfen.


    Nun ist das ja aber nicht alles. OK, wenn du ein eigenes Shop-System verwendest, dass du auf jeden Server mit SQL-Datenbank installieren kannst, dann ist Host Europe für dich in Ordnung.


    Was für ein Shop-System wollt ihr verwenden?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)