Pc fährt hoch, bildschirm zeigt nur für 2 sek ein bild

  • hallo,
    Leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen mein pc fährtc komplett hoch macht auch töne nur leider bekomme ich kein bild auf dem bildschirm bzw. nur dann wenn ich den bildschirm seperat ausschalte und dann wieder an habe ich für 2sek. ein bild . als 1. dachte ich es sei die Grafikkarte also habe ich sie ausgebaut sauber gemacht und wieder eingebaut nur leider war das selbe problem noch vorhanden also habe ich sie nochmals ausgebaut und diesmal die originale Grafikkarte eingebaut und wieder eingeschalten aber
    das problem besteht noch immer nun meine frage: was kann das sein?


    Liebe Grüße


    ToKa

  • Grafikkarte oder Monitor... genau sagen kann man es nciht, aber ich tendiere eher zum Monitor, da du ja 2 Sekunden ein Bild sehen kannst, aber der Monitor nichts anzeigt. Schaltet dein Monitor denn auf einen anderen Modus um ? (Stromsparmodus, usw.)

  • nein leider schaltet er koplett auf schwarz und wenn ich dann den bildschirm seperat ausschate und dann wieder ein zeit er wieder für paar sek. ein bild und dann ist wieder alles schwarz. und an der grafikkarte kanns ja ned liegen das hab ich ja schon ausprobiert indem ich ne andere eingebaut habe :-( ich hoffe ihr könnt mir helfen . achja auf einen anderen modus schaltet er auch nicht !


    LG


    ToKa

  • Monitor einmal wechseln, ebenfalls auch mal das Monitorkabel.
    Stromanschluss an der Grafikkarte richtig drin ? (notfalls mal raus und wieder reinstecken). Ebenfalls Karte richtig in den Slot gesetzt ?
    Läuft denn z.B. eine Linux-Live-CD (also ein anderes Betriebssystem)?
    Mal den PC im abgesicherten Modus geschaltet ? Läuft dann die Grafik ?
    Treiber mal komplett deinstalliert und Registry bereinigt ?
    Grafikkarte übertaktet ? Wenn ja, zurücksetzen.


    Trotzdem kann die Grafikkarte defekt sein, da hilft auch kein reinigen...
    Ich würde diese auf jeden Fall ebenfalls testen..


    Hap