Installation Adobe Flash Player fehlerhaft

  • Hallo,


    habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Installation des AdobeFlashPlayers, das ich nicht nachvollziehen kann.
    Da die YouTube-Videos nicht spielen, habe ich den Alten deinstalliert und den neuen [AdobeFlashPlayer11] installiert, was danach als erfolgreiche Installation vom Programm, bestätigte wurde. Allerdings funktionierten die YouTube Videos anschließend trotzdem nicht.


    Inzwischen ist mir unter Systemsteuerung aufgefallen, dass der AdobeFlashPlayer und AdobeFlashPlayer- Plug-In, unter all meinen installierten Programmen, die Einzigen ohne Größenangabe[MB] sind. Somit habe ich die Installation etliche Male, immer mit dem gleichen Ergebnis, vorgenommen. Und das verstehe ich nicht!


    Wieso wird die Installation als erfolgreich bestätigt, obwohl das Programm ohne Größenangabe dargestellt wird, somit auch nicht funktioniert? Mit meinem Betriebssystem Vista und dem Browser FireFox kann es eigentlich nicht zusammenhängen, da es ja sonst auch ging!
    Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?


    Gruß 007overdrive

  • Wie äußert sich denn das Problem bei Youtube? Wird dir angezeigt, dass dir ein Plugin fehlt oder werden die einfach nur nicht abgespielt? Wie sieht denn das Bild aus, wo das Video sein sollte? Mit welchen Browsern hast du das kontrolliert?


    Oft liegt es gar nicht am Flashplayer, sondern andere Fehler im System verursachen das Problem. Ein Freund von mri hatte z.B. keinen Ton, obwohl die Windows-Sounds liefen und da lag es an fehlenden Codecs. Die Installation von einem Codec-Pack half


    http://www.chip.de/downloads/K…-Codec-Pack_23300451.html


    Vielleicht ist es bei dir ähnlich.


    Aus der Ferne ist es aber schwer einzuschätzen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)