Programme zur Identifizierung von AudioTracks

  • Ich habe ein Problem zu dem mir bislang noch keiner einen Tipp geben konnte.


    Bin seit 2 Jahren dabei, mir eine größere Musikbibliothek aufzubauen. Leider befinden sich darunter auch viele Songs als Anonyme (Tracks). Da die Songs u.a. aus den 70' 80' und 90', somit nicht unbekannt sind. Die im Internet viel versprechenden Programme zur Identifizierung wie (Magix, Mp3tag, MusicBrainz Picard, WMP11, MediaMonkey, MufinPlayer, Songbird, die ang. Titel und Interpret ausfindig machen können, waren letztlich umsonst installiert. Ab und zu wurde nur mal ein Cover oder nur das, was auch unter Eigenschaften des betreff. Songs zu sehen ist, gezeigt.
    Obwohl ich z.B. den MufinPlayer vor Jahren anders in Erinnerung habe! Nach Eingabe eines Tracks wurden mir nach ca. 3 Min. etliche, ähnlich klingende angezeigt, unter denen sich auch mein Track befand. Wenn ich in meinem neuen MP jetzt einen Titel eingebe, hört er selbst nach ca. 15 Min. mit Suchen gar nicht mehr auf. Weil’s kein Ende nahm, habe ich zwangsläufig jedes Mal dabei abgebrochen. Ich wüsste nicht, da was falsch gemacht zu haben.


    Allerdings gibt es das Programm [SongGenie], das dafür genau das Richtige wäre, jedoch nur für Mac bestimmt ist, was ich sehr bedauere. Insofern bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende! Zumal es mir nur um Interpret und Titel geht. Cover, Genre, Komponist, Entstehungsjahr usw. interessieren mich nicht! Hätte vielleicht jemand hierzu einen Tipp?


    Gruß 007overdrive