VPN steht, Zugriff aber nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    habe einen VPN-Zugang auf meine Fritzbox eingerichtet. Der VPN-Tunnel wird auch erfolgreich aufgebaut, aber ein Zugriff auf die Box ist nicht möglich. Auch andere Rechner im Heimnetzwerk werden über VPN nicht angezeigt. Lt. Box und iPhone steht der Tunnel.


    Hat jemand eine Idee, woran das Anmelden an der Box scheitern könnte? Bei Eingabe der IP der Box am iPhone kommt nur die Meldung, die IP wäre nicht erreichbar.


    Danke schon mal.

  • Hi...
    das kann eigentlich vieles sein.
    - Einmal keine IP Adresse vom DHCP erhalten1
    - Die Fernwartung wurde auf spezielle Geräte begrenzt
    - VPN Client von Fritz oder wurde das VPN Fritzbox und Iphone erstellt ?


    Welche Fritz-.Box ?


    Dyndns eingerichtet ?


    Fernwartung aktiviert ?


    Hap

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antwort, und ein dickes "Sorry" für die späte Antwort. War die letzten Tage nicht zu Hause.


    Also.
    Der DHCP der FritzBox läuft und kümmert sich um die Adresszuweisung. Die Box selbst ist innerhalb des Netzwerks über ihre IP erreichbar.
    Die Fernwartung ist eingeschaltet, begrenzt ist da nix.
    Die VPN-Frage verstehe ich nicht. Ich habe lt. Anleitung von AVM mittels des Tools "Fernzugang erstellen" (oder so ähnlich) einen VPN-Benutzer erstellt und das gemäß Anleitung für die Nutzung mit iOS modifizierte Skript auf die Box geladen. Im Iphone nutze ich den integrierten VPN-Client, ebenfalls lt. AVM-Anleitung konfiguriert.


    Die Box, die ich nutze, ist eine gefritzte Speedport 920V. Nun ist es eine 7270.
    DynDNS ist eingerichtet und läuft (sonst würde ja auch die Verbindung gar nicht erst zustande kommen, oder?)
    Fernwartung wie gesagt aktiviert, ich komme aber nicht bis zur Anmeldung.