USB 2.0 ist nicht mehr vorhanden

  • hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann,
    Nachdem ich ein neues Netztteil eingebaut habe ist bei mir kein USB 2.0 mehr vorhanden nur noch das alte 1.1. immer wenn ich meine USB HDD einstecke kommt
    die Meldung unten rechts," Das Gerät könnte eine höhere Geschwindigkeit erreichen wenn ich es an einem Highspeed 2.0 USB anschliesse.


    Ich habe mal nachgeschaut im Gerätemanager konnte aber kein gelbes Schild finden. Es kommt auch die gleiche Meldung wenn ich einen USB Stick oder eine SD Karte einschiebe.
    Meine PC Daten.
    Computertyp ACPI x86-basierter PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    DirectX DirectX 11.0
    CPU Typ Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM
    _____-----------------------------------------------------------
    Ich hoffe das dies ausreicht,wenn nicht sagt bescheid,in der Hoffnung das jemand mir helfen kann
    Danke im vorraus
    Dakota Pet

  • Hallo,sorry das ich erst jetzt wieder hier reinschaue,war aber krank gewesen.
    Wo muß ich denn im BIOS nachschauen und was muss da denn eingeschaltet sein (Ena/Disa )
    wäre nett wenn du mir da mal was sagen könntest, Danke schön
    Dakotapet

  • Normal sollte USB 2.0 Support (oder so ähnlich) aktiviert (also enable) stehen.


    Wenn du aber nichts geändert hast und nur das Netzteil gewechselt hast, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass das Netzteil nicht die Power(Kraft) hat, die USB Ports weiterhin zu speisen oder es wurden irgendwelche Anschlüsse im PC nicht richtig angesteckt oder ausversehen abgezogen...


    Gruß
    Hap

  • Danke für eure Hilfe,also Das Netzteil ist etwas stärker als das alte,darann kann es nicht liegen.Das iw Anschlüsse verwechselt wurden oder nicht inder richtigen Reihenfolge angeschlossen sind kann ich mir auch nicht vorstellen,sonst würden ja die LFW nicht gehen.Was mich aber wundert ist,das im Arbeitsplatz jetzt ein
    Diskettenlaufwerk aufgeführt ist obwohl keines vorhanden ist.


    Meine LFW sind also , A/Diskettenlfw, C/HDD D/HDD E/HDD, F/DVDlfw G/Brenner.
    Wie gesagt ist aber kein Diskettenlaufw da.
    Ich werde jetzt noch einmal alle Anschlüsse überprüfen ob vll doch etwas faul ist.


    Kann evt auch das Board defekt sein,nur mal so eine Überlegung?
    Danke
    Dakotepet