Systemstart für 2 Systeme auf 1 PC

  • Mein 1.System ist W7 pro 64. Danach habe ich dazu installiert: W7 Home 32.
    Ich befinde mich in W7 64 und will die Startreihenfolge ändern. Unter System 2 (32) geht das mit derSystemsteuerung (Erweitert), mit System 1 (64) sind keine Betriebssyste zu sehen. Selbe Probleme mit Vistabootpro und auch EasyBCD.
    Es gab mal einen Beitrag, bei dem ich einen Reg-Eintrag ändern konnte. Danach ging es mit beiden Systemen. Jetzt ist etwas passiert, dass es nicht mehr geht.
    Ich finde die Information nicht wieder.
    Vielleicht weiß jemand Rat. Danach sollte bei der Installation des 2. System etwas deaktiviert worden sein, welches wieder aktiviert werden muss.
    Gruß
    Difi

  • AW: Systemstart für 2 Systeme auf 1 PC




    Ich hab's gefunden!!!!
    Diskpart über Eingabeaufforderung aufrufen. Wenn Diskpart steht, dann automount enable eingeben.
    Die Information, dass automount enabled ist abwarten. Nach Neustart funzt es in beiden Systemen.
    Ha!!!!!!!
    Bin ich gut????

    Hier ein Link für Erläuterung automaunt:
    Hilfeseite zu DISKPART > AUTOMOUNT
    Ich habe gesucht und gegoogelt - ohne Erfolg. Ein unscheinbares Zettelchen habe ich wiedergefunden.
    Gruß
    Difi