Media & Gaming Pc für die Familie

  • Liebe Leser,
    vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Mein Problem ist folgendes:
    In Sachen Hardware war ich noch nie sehr schlau - prinzipiell hatte mein Ex-Mann dort das Sagen. Aufgrund unserer Trennung bin ich nun etwas aufgeschmissen, denn ein Rechner fehlt in unserem Haushalt. Prinzipiell benötige ich den Pc hauptsächlich, um Präsentationen und Ähnliches zu erstellen, Grafiken zu bearbeiten und im Internet zu surfen. Mein Sohn hingegen soll es erlaubt sein, weiterhin seine Videospiele in unserem Haushalt zu spielen. Dar der Rechner eine "Überraschung" ist, bleibt seine Meinung erstmal fern. Ich habe mich daher schon etwas beraten lassen & selbstständig auf die Suche gemacht. Dabei bin ich auf dieses Komplettsystem gestoßen. Hier müsste ich doch prinzipiell nichts mehr dazu kaufen, sehe ich das richtig? Technisch scheint es, laut Rezensionen, auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Als Alternative habe ich noch diesen Rechner inkl. Zubehör bei Amzon gefunden. Mir ist es wichtig, dass schon alles vorhanden ist & ich nichts mehr dazu kaufen muss. Installationen von Betriebssystemen ( Windows 7 wird benötigt) sollte mir erspart bleiben. Bin ich mit einem der beiden Modelle schon gut beraten? Könntet ihr mir ggf. zu etwas Besserem raten? Es kann auch ruhig etwas teurer sein, meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 750€. Ich bedanke mich schon einmal für die Unterstützung und nötige Aufmerksamkeit & hoffe auf positives Feedback.


    Liebe Grüße,
    Sybille.

  • Hallo,
    ich finde beide PCs schon von der Grafikkarte her nicht zum Spielen geeignet.


    >>> Hier <<< mal eine Seite mit Grafikkarten im Vergleich, deine beiden sind weit unten.


    Hier mal 3 Modelle, die bessere Grafikkarten haben, damit dein Sohn auch ordentlich spielen kann. Es sind nicht die besten Grafikkarten, die man kaufen kann, aber gutes Mittelmaß. Ich sortiere nach Leistung der Grafikkarten von niedrig nach hoch


    >>> 585€ <<< in % = 45 zu der besten Grafikkarte vom Link oben
    >>> 595€ <<< in % = 50 zu der besten Grafikkarte vom Link oben
    >>> 635€ <<< in % = 55 zu der besten Grafikkarte vom Link oben


    Wenn du noch Präsentationen machen willst und unbedingt Microsoft Office willst und noch nicht besitzt, dan musst du dies nachkaufen. Alternativ funktioniert Open Office Org (http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html) sehr gut und man kann sogar einstellen, dass es als Microsoft-Datei gespeichert werden soll. Daher gibt es auch keine Kompatibilitätsprobleme.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,


    die Frage nach der Grafikkarte finde ich auch wichtig. Gerade beim spielen ist sie ein sehr wichtiger Faktor.
    Wichtig ist in diesem Fall aber auch zu wissen welche Art von Spielen gespielt werden. Sind es z.B. aufwändige 3D Spiele, Ego-Shooter etc... oder doch einfachere 2D Games?
    Wie alt ist denn der Sohnemann?



    gruß
    Thad