wann ist (m)ein Webseitenprogramm "voll" und streikt?

  • Morjn Back, morjn an alle!
    Grade eben habe ich aus einem Post von mir aus 2007 überraschend eine gute Antwort bekommen von "Plätzchen...", Danke nochmal!
    Ich kopiere hier einfach meinen Post aus dem Forum von NetObjectsFusion (8.0) / NOF 7-8-9--- / Allgemeine - ein, worauf ich noch keine hilfreiche einfach zu handhabende Lösung gefunden habe; Benutzername "hänsje". Die Problem-Seite von der Tour 2011:
    http://www.wandernmithans.de/html/dengmert_-_atlantik.html
    Vielleicht wisst Ihr mehr:
    **************************************************
    Guten (?) Morgen!
    Schaut bitte mal in den Post weiter unten >Nur rote "X"<, wo ich das Problem und Lösungsversuche geschildert habe. u. a. steht dort:


    Ich habe nun wie im letzten Post beschrieben, alle Minis entfernt, umgetauft auf "8x---" statt "x---", damit NOF keinen Mist macht, neu eingesetzt, neu verlinkt.
    Tag 4:
    nur die BURG öffnet sich, obwohl ich alle 5 in meinen richtigen Großbild-Ordner verlinkt habe (".../.../at-kp/6385-wo...").
    Für heute habe ich die Nase voll.
    Kann es sein, dass NOF ab einer bestimmten DATENMENGE KB MB auch die Nase voll hat und Mist baut - und mir das nicht anzeigt?
    Gruß - Hans
    Ich habe hier mal gelesen, dass ab einer bestimmten DATENMENGE NOF sich "verschluckt".
    Kann das die Ursache sein?
    * Wenn "ja": woran merke ich das, wie kann ich das feststellen, was kann ich dagegen tun?
    * Wenn "nein": wieso klappen dann die LINKS von Mini-Foto auf Groß-Foto nicht mehr, seit
    http://www.wandernmithans.de/ / > 2011 Dengmert - Atlantik / Tag 4 <?
    ********************************************
    Eine schöne Woche noch, vielleicht bis später und - Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Was meinst du denn jetzt genau? ... dass ein paar Bilder nicht angezeigt werden? z.B. "http://www.wandernmithans.de/6385-wo-lauf-ich.JPG"


    Nun ja, also das liegt nicht am Webseitenprogramm, sprich deinem NOF, sondern dann eher daran, dass dein Webspeicher deiner Homepage voll ist. Wie viel Webspeicher hast du denn? Du bist ja bei "Domainfactory", aber irgendwie geben die nicht preis wie viel Web-Space (Web-Speicher) man hat.


    Eins sei aber gesagt, wenn ich da das AVI sehe ( bei 1) Vorwort, wenn man auf das Panorama-Bild klickt ... 6368-2-avold.AVI), dass für 26 Sekunden ganze 6,3MB verschlingt und du öfter mal solche Videos hast, dann sind Standard-Web-Spaces mit meist um die 200MB schnell mal voll.



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke, Back, endlich mal eine Antwort, ich hab mir die Finger abgeschrieben die letzten Tage; nix.
    .
    Am "Tag 5" hatte ich 10 Thumbnails drin, die im www nur als leere Kästen mit rotem "X" angezeigt wurden. Daher hab ich sie rausgenommen, weil es mies aussieht, siehe Post im NOF-Forum "...nur rote X".
    Mein Server:
    Speicherplatz 500 MB, belegt 315, frei 185.
    Daran kann es demnach nicht liegen, sondern ... ?
    NOF/Assets: dort sind 2.000 (!) Dateiein, also Bilder, ein paar Videos, man kann es kaum glauben.
    .
    Irgendwann und -wo habe ich mal gelesen, dass sich NOF ab einer bestimmten Datenmenge, Stückzahl oder MB?, "verschluckt", streikt. Aber in den Foren und der Hilfe ist nix davon zu sehen, 2 Mods habe ich per PN angeschrieben, einer hat keine Zeit, der andere ... ? Eine unerfreuliche Situation.
    .
    Eine schöne Woche und - bis neulich?
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Meist zeigt ein rotes X, dass der Link nicht richtig ist und das Bild nicht gelesen werden kann.


    Wichtig ist auch die Groß- und Kleinschreibung des Links:


    Wenn du NOF nutzt, dann wird der meist die Daten von der Festplatte als Link nutzen wollen:
    z.B.


    file://homepage/..../....JPG


    Sollte aber so aussehen:


    http://www.xxxxxx.de/bilder/wanderung.JPG


    Wichtig wäre mal der Quelltext der Seite zu sehen. Ich denke, dass ist nur ein Linkfehler.


    Gruß
    Hap

  • Danke, Hap!
    Wie verlinke ich:
    # Ich füge über NOF ein Mini-Bild ein oder markiere ein Stichwort,
    # Eigenschaften,
    # Link
    # Durchsuchen
    # ich navigiere in den ORDNER auf meiner Festplatte (Fotos/atlantik/at-kp/denkmal ..)
    # verknüpfen x 2 oder x 3
    Das hat seit 2002 immer geklappt, seit /2011 Atlantik/ Tag 4 und 5, nicht mehr.


    In Foren usw. lese ich "...über ein FTP-Programm ..., FileZilla ... uploaden", aber das habe ich nie gelernt und nie gebraucht.
    NOF hat das TOOL zum Upload und ich nutze es - warum nicht?!
    Woher holt sich NOF meine Fotos/Videos? Aus den 2000 Assets? Wie kommen die dahin? Wo ist, ggf., ein Überlauf, Fass ist voll?
    Gruß - Hans
    PS: im NOF-Forum hat sich noch niemand gemeldet ...

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Danke, fuzzy-, die Webseite ist wieder OK!
    Ein freundlicher Helfer aus dem NOF-Forum hat mir über "TeamViewer", eine eigenartige Erfahrung!, per Fernreparatur geholfen. Die VERLINKUNG über "Asets" ---oder--- "C/.../::///wanderungen/atlantik/verdun" habe ich leider noch nicht durchschaut.
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.