• Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle PC Freunde hier.Habe ein neues Mainboard A880GM-M7 mit Prozessor AMD Phenom (Mainboard war als Bundel) eingebaut.Es läuft auch alles .Jetzt meine Frage muß ich am Bios etwas einstellen oder ähnliches?Ich komme bis ins Bios rein.Aber im normalen Start Modus zeigt er folgendes an:Roboot and Select proper Boot device or Insert Media in selected Boot device and press a Key.Komme nicht weiter,vor allen Dingen habe ich es das erste mal gemacht.Es wäre nett,wenn mir jemand sagen kann wie ich weiter vorgehen muß.Danke

  • Hallo..
    das ist auch nicht leicht zu erklären. Meistens steht eine Anleitung in dem begelegten Heft oder CD des Mainboards dabei.
    Die Meldung die du bekommst bedeutet, dass es keinen Einstiegspunkt findet um ein Betriebssystem zu starten.


    Also entweder ist dort kein Betriebssystem installiert oder nach dem Wechsel der Hardware ebenfalls nicht neu installiert worden.
    Sonst sollte es laufen, man kann im Bios dann als erstes die erste Festplatte einstellen, die als Bootplatte genutzt werden soll.


    Sollte aber alles im Handbuch stehen. DIes bekommst du auch beim Hersteller des Mainboards über dessen Webseite.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Gruß
    Hap