Lasermaus - Seiten lassen sich plötzlich nur noch langsam öf

  • Hallo,


    ich habe eine kabelgebundene Lasermaus


    Seit einiger Zeit öffnen sich die Seiten sowohl des Mozilla Firefox als auch des Internet-Explorers nur noch sehr langsam. Manchmal hängt das ganze System.


    Nun habe ich festgestellt, dass immer wenn ich die Lasermaus durch meine ursprünglich mitgelieferte "normale Maus" ersetze, alles wieder einwandfrei läuft.



    Kann sowas sein oder bilde ich mir das ein ?


    Gruß


    Andreas

  • Theoretisch ist alle möglich, allerdings ist das nun wirklich ungewöhnlich, aber es kann sein, dass irgendwelche Treiber der Lasermaus dein System komplett auslasten.
    Eine Frage stellt sich mir allerdings, warum das auf einmal passiert ist, da es vorher ja auch ohne Probleme lief. Also irgendwas muss ja geändert worden sein, dass das Phänomen auftritt.


    Ansonsten kann es auf jeden Fall am Betriebssystem liegen. Aber das alles zu testen ist so eine Sache. Sonst probiere doch mal eine komplett andere Maus aus. Deinstalliere auch mal die Treiber deiner Lasermaus und teste es damit.


    Vielleicht hilft das ja...


    Ach ja.. ich gehe davon aus, dass du die neusten Treiber und auch alle Updates installiert hast.



    Gruß
    Hap