Laptop nach dem hochfahren aus...

  • Hi all,


    weiss nicht ob ich hier richtig bin?
    und zwar hat ne bekannte von mir folgendes problem,
    sie schaltet ihren laptop ein, er fährt auch hoch und alles aber nach kurzer Zeit geht er einfach aus,wie wenn auf einmal der saft weg is.
    kann das an der lüftung liegen, staub im gebläse oder das gebläse defekt oder hat das nen anderen grund?

  • Ja, das kann sei. Wenn die CPU zu überhitzen droht, schaltet sie sich aus Eigenschutz aus.


    Es kann aber so viele Ursachen für dieses Verhalten geben, dass man pauschal keine Ursache fest machen kann.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Moin


    Gab es schon Ergebnisse? Ich würde sicherlich mal den Laptop öffnen und Staub aus Lüfter entfernen. Das wirkt manchmal Wunder. Spreche da aus eigener Erfahrung.
    Wie sieht es mit der Kühlleitpaste aus? Ist da noch was auf der CPU?
    Dreht sich der Lüfter beim Einschalten?


    Marcel