Nitro-PDF (Formular) mit Adobe reader ausfüllen

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem und hoffe, mir kann bitte jemand einen Tip geben:


    Ich habe mit Nitro PDF Prof. ein Formular erstellt. Ich möchte dieses PDF gerne versenden, so dass der Empfänger dieses mit dem Adobe reader ausfüllen kann. Jedoch wird der eingegebene Text im Aobe reader nicht sichtbar? Kann man dieses PDF nur mit Nitro Prof. ausfüllen? Da die meisten Anwender den Adobe reader benutzen, müsste das Formular auch damit ausgefüllt werden...


    Kann mir jemand helfen?


    Danke!


    slk010

  • Erstmal "Hallo" an alle,


    ich bin neu hier und mache wahrscheinlich direkt etwas verpöntes - ich schreibe in einen uralten Thread...
    Aber genau das o.g. Problem habe ich auch und ich finde gar keine Antwort im www. Daher musste ich jetzt direkt mal hier einsteigen. Ich hoffe man kann mir helfen, denn damals wusste ja wohl leider auch niemand eine Antwort auf das Problem...


    Also gleiche Geschichte. Ich habe mit Nitro PDF Professional 6.2 ein PDF Dokument erstellt und es mit Formularfeldern versehen. So, dass man Häckcken setzen und in die dafür vorgesehenen Felder Text einfügen kann. So weit so gut. Wenn man nun das PDF Dokument mit dem Adobe Reader öffnet, kann man zwar die Häckchen setzen jedoch nicht den Text einfügen. Der Cursor bewegt sich zwar nach rechts sobald man Buchstaben eintippt, es ist jedoch kein Text zu sehen. Wo ist da der Fehler? Ich versteh das nicht! Ich muss dringend dieses Formular fertigstellen und es nächste Woche an einen großen Verteiler schicken.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bitte?


    Verzweifelte Grüße
    Minx :cry: