2 Pc's mit Cisco im Lan spielen.

  • Ein guten Morgen an alle hier im Board .


    Bei meinem Problem geht es um folgendes:
    Ich bin in meinem Wohnheim über cisco Anyconnect mit dem Internet verbunden, genau wie mein Mitbewohner.
    Ohne die VPN Verbindung findet man sich wie gewohnt im Netzwerk.
    Ist die VPN Verbindung hergestellt, findet man sich nicht mehr.
    Da man aber im TS gern mit mehr als nur einer Person redet, haben wir nun versucht eine OPENVPN Verbindung zu erstellen.
    Die wir testweise mit einem weiteren, mit einem standart DSL Anschluss verbunden, PC getestet haben.
    Eine Openvpn Verbindung zwischen den Wohnheim PCs war nicht möglich.
    Mit dem gleichen Configs ist eine Verbindung mit nur einem Wohnheimpc und dem "normalverbundenen" PC problemlos möglich.


    Meine Frage ist nun, ist so eine Verbindung überhaubt möglich?
    Und wenn ja, wo könnte der Fehler sein.


    Schonmal danke für die Antworten.


    PS. Auf beiden Wohnheimpcs läuft Windows 7, wurde aber auch testweise mit Netbooks mit Windows XP probiert.