PC kann nicht mehr gestartet werden.

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein Problem mit meinem PC,
    gestern hat er sich plötzlich von alleine abgeschaltet, und ich konnt ihn nicht mehr hochfahren, sprich beim Startversuch hat der CPU Lüfter nur kurz gezuckt.
    Dann habe ich versucht eine Komponenten zu entfernen, dabei ist mir aufgefallen das der PC ohne Grafikkarte wieder startet, und piept.


    Heißt das jetzt das ich eine neue Grafikkarte benötige oder liegt das am Mainboard?


    Einige Eckdaten:


    Mainboard: Asus P5Q
    GraKa: Geforce 9600GT
    550 Watt Netzteil
    4GB Ram



    Danke schonmal,
    LG

  • Hallo...
    vermutlich ist deine Grafikkarte defekt. Teste mal eine andere, sofern möglich. Sollte dann der PC wieder starten, dann hat die sich einfach mal verabschiedet.
    Das passiert immer mal. Ist nichts neues und auf oft ein Fehler der hier im Forum angesprochen wird.


    Die halten leider nie sehr lange die Karten.


    Hap



    Lass es uns wissen ob es bei dir dann geholfen hat.