Probleme beim Systemstart

  • Hallo Zusammen,


    mein PC ist mittlerweile 5 Jahre alt.


    Seit ein paar Wochen bleibt er plötzlich beim Systemstart hängen und es kommt folgender Hinweis:


    "Das System konnte nicht in den vorherigen Zustand gestartet werden, weil ein Lesefehler aufgetreten ist.


    Wiederherstellungsdaten löschen und zum Startmenü wechseln."


    Heute hat der PC ausserdem plötzlich mittendrin einen System-Neustart selbständig durchgeführt.


    Kann mir jemand sagen, was mit meinem PC los ist ?


    Gruß


    Andreas

  • Sieht nach Festplatten-Fehler aus, weil die Meldung des Lesefehlers kam.


    Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten, die über Ferne nicht abschätzbar sind. So kann es defekter RAM sein, ein defektes oder schwach gewordenes Netzteil, Mainboard-Fehler, ein defektes Datenkabel ... Es kommt vieles in Frage und daher hilft wahrscheinlich nur der Fachmann vor Ort oder du bist so fit in Sachen Computer, dass du das alles selbst testen kannst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Auf den RAM wäre ich gar nicht gekommen.


    Ich weiss nur soviel:


    Vor kurzem habe ich mir in einem Fachgeschäft einen größeren Arbeitsspeicher einbauen lassen.


    Seitdem tritt der Fehler auf.


    Es könnte nun Zufall sein oder wirklich am RAM liegen.......


    Gruß


    Andreas

  • Hi...
    wenn du dir den Ausbau zutraust, dann kannst du es einmal testen ob der Fehler dann behoben ist.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du eine CD brennst mit einem Testtool, der den Arbeitsspeicher überprüft und Fehler feststellt. Dies nennt sich Memtest86+ (einfach mal googlen).


    Natürlich solltest du mehr als einen Riegel besitzen und verbaut haben, damit du dann den einen "neuen" entfernen kannst.


    Auch Neuware im Geschäft kann defekt sein.


    Gruß
    Hap

  • bin nicht gerade gut mit meinem Pc.
    Habe ein dickes Problem,habe windows XP beim hochfahren ist der Bildschirm mit vielen wißen streifen sieht aus wie beim Ferseher.Nach mehrmaligem hochfahren kommt das bekannte Geräusch,ich glaube das ist nicht richtig.
    Das zweite Problem:wenn ich im Internet(Mozilla Firefox) seiten aufmachen will zeigt er mir neuerdings an Dieser Verbindung wird nicht vertraut

    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu onlinebanking.berliner-volksbank.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
    Was sollte ich tun?

    Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

    Was muß ich machen?
    Habe schon versucht zu Booten,kriege ich aber nicht hin. :?





    Technische Details




    Ich kenne das Risiko