PCI-E W-Lan Karte nicht erkannt

  • Hallo,


    Ich habe mir die W-Lan Karte Asus PCE-N13 gekauft.


    Beim start des Asus Programmes kommt jedoch die Fehlermeldung:


    "Kann keine Verbindung zur Wireless-LAN-Karte herstellen. Das Ablagesymbol wird geladen, sobald die Karte eingesteckt wird."



    Ich habe sowohl das automatische Ultility-/Treiber-installationsprogramm der CD durchlaufen lassen, als auch schon mit den neueren versionen der ASUS Website probiert. Das ASUS WLAN Control Center wird auch problemlos installiert.


    Nach dem ersten start kommt die übliche Auswahlfrage ob Asus Wlan Utilitys oder die von Windows genutzt werden wollen. beides schon ausprobiert, kein Erfolg.


    Im Gerätemanager bekomme ich nichts angezeigt was der Karte entspricht.


    Ich habe schon beide PCI Steckplätze meines Mainboards (MSI P35 Platinum) probiert. Die Kontrolleuchte des Mainboards für eine eingesteckte PCI-Karte leuchtet auf und auf der Rückseite der W-Lan Karte leuchtet auch die grüne Kontroll-LED auf. Sollte daher alles in Ordnung sein (?)


    Nun komme ich nicht mehr weiter wo der Fehler / das Problem ist.


    Mein Betriebssystem ist Windows XP.


    Vielleicht sind weitere Infos wichtig:
    Momentan ist der PC noch via Netzwerkkabel am Router verbunden, nur demnächst muss ich ein anderes Arbeitszimmer umziehen wo ich nurnoch das W-Lan Netz des Routers nutzen kann. Ist da vielleicht erst noch eine Systemeinstellung zu ändern? Ich kenn mich in den Gebiet nicht sehr gut aus =(


    Im Bios hab ich auch schonmal kurz geschaut, ob da irgendwas ist. Kenne mich da aber noch weniger aus, habe nur gesehen dass bei den PCI Steckplätzen auf "Auto" gestellt ist.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!


    Vielen Dank schonmal,
    Gruß Matthias

  • Danke, das Problem ist noch da, jedoch nicht mehr die Karte, weil ich sie zurück gegeben habe. Hab momentan noch 2 Wochen Prüfungsstress und keine Zeit für so Fehlersuche und hab daher erst mal profisorisch Kabel verlegt ;) ... Wenn ich in 2 Wochen Zeit hab, werd ich die Sache erneut angehen und berichten.


    THX, Gruß Matze