Mails mit Anhang

  • Neuerdings kann ich mails mit Dateianhang nur an mich senden, der Empfänger sieht jedoch die Dateiendung nicht (pdf , jpg etc) nicht, und kann daher dern anhang nicht öffnen

    Zitat

    Zu unserem Bedauern können wir Ihrem Schreiben nicht entnehmen, um welchen
    Reklamationsfall es geht. Der Dateianhang konnte von uns nicht geöffnet
    werden

  • Hallo,


    Emailprogramm oder Webmailer? Welches Prgramm? Welcher Emailanbieter? Welches Betriebsystem?
    Schon mal als ZIP probiert? Manche Firmen nehmen nur ZIPs an.
    Schon mal an jemand anderes die Email mit Anhang versendet?
    Wie genau versendest du? (Beschreibung mit Emailprogramm oder Webmailer und deine Vorgehensweise?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo!
    Ich kann die mails verschicken, an mich senden, öffnen etc. Was der Empfänger zu sehen bekommt, weiß ich allerdings nicht

    Zitat

    ich kann die Datei "attachment" (wieder ohne Dateieindung) nicht öffnen. Geausowenig wie die Firma, die Du angeschrieben hast! Und es sieht genauso aus wie damals als Du mehrere Mail mit diesem "attachment" geschickt hast!


    Das Betriebssystem weiß halt nicht, mit welchem Programm die Datei "attachment" geöffnet werden soll. Nachdem im Mail-Betreff von "zwischenablage.jpg" die Rede ist, habe ich an diesen Namen die Endung *.jpg angehängt, aber leider ist auch Irfanview diese Datei unbekannt!


    Weshalb längere Mails geteilt werden, weiß ich nicht, ob es etwa daran liegt??
    Outlook Expreß, XP pro- Anbieter Aon-Tele1-
    Vorgehensweise:Neue mail, Einfügen(datei jpg, pdf etc) senden
    Gruß

  • Merlin  
    Danke für die Anregung, werde sie mir durch den Kopf gehen lassen, auch wenn mir der alte OE im Lauf der Zeit liebgeworden ist, so hat er doch gegenwärtig wenig Wert, :oops: ob der alte Ochse noch durch ein neues Scheunentor geht ?? :roll:


    mfG

  • Ich kenne AON nicht. Ich wüsste auch nicht warum eine Email gesplittet werden sollte oder muss. Dieses Verhalten kenne ich nicht von Outlook Express. Ist schon merkwürdig. Dein Anbieter hat aber auch einen Webmailer, vielleicht gehts mti dem und die Email kommt komplett an. Versuchs mal bitte damit zum Test.


    https://webmail.aon.at/webmail-ta/2098/auth.jsp


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • @back ich hatte mehrere mail -Anbieter, mit eigener OE Version, und in irgend einer war eine Mail-Größen begrenzung, diese muß sich irgenwie trotz Neu.installationen gehalten haben.....
    Merlin Der Donnervogel wäre eine gute Lösung, aber ich komme damit nicht klar. Normalerweise müßten die Konten-Einstellungen automatisch vom OE importiert werden. geht aber nur bedingt, GMX Meldungen kann ich nicht empfangen, obwohl ich den Benutzernamen händisch eingegeben habe....

  • Lösch das Konto und gib über "Konten-Aktionen > E-mail-Konto hinzufügen..." die E-Mailadresse, den Benutzernamen und das Passwort ein.
    Thunderbird ergänzt den Rest automatisch, allerdings als IMAP-Konto. Hier klickst du auf "manuell einrichten" und wählst "POP" aus.
    Dann einmal "Verbindung erneut testen" und fertig.