Mails von Webmail archivieren

  • Hallo,


    Ich werde bei verschiedenen E-Mail-Adressen (auf die ich nur via Webmail zugreife) die max. Kapazität demnächst erreichen. Ausserdem ist das Webmail manchmal nur mit Mühe zugreifbar :cry: Deshalb habe ich mich jetzt entschieden, meine Mails regelmässig zu archivieren.


    Kennt jemand eine Lösung, diese Mails extern zu archivieren (ähnlich wie pst-Dateien), aber ohne Outlook (o.ä.) zu verwenden?


    Danke,
    John

  • Hi..
    viele Anbieter bieten die Möglichkeit der Exportierung. Also Exportfunktion. Die kannst du dann als Datei speichern. Aber warum nicht einfach Outlook oder Outlook Express einrichten und damit einfach mal alles abrufen und dann ein Archiv davon erstellen ?!
    Brauchst du wirklich die ganzen Mails ? Vielen davon ist doch sicherlich Müll und braucht man nicht mehr, vor allem bei Freemail-Anbietern ist das so.


    Geschäftlich würd ich ja keine Freemail-Anbieter nutzen.


    Ich sag mal so, dass man z.B. 10 GB mit Mails echt übertrieben finde. Aber Archivieren wäre mit Outlook am einfachsten. Auch freie Email-Tools bieten sowas.


    Schau bei deinem Anbieter ob der dir vielleicht auf das Herunterladen von mehreren Mails anbietet.


    Hap