PC zeigt kein Bild nach Absturz

  • Hallo,


    ich spiele seit längerer Zeit "Just Cause 2" und hatte auch noch nie ernsthafte Probleme mit meinem PC. Heute allerdings ist mein PC nach 3 Stunden Just Cause 2 einfach hängen geblieben und hat auf nichts mehr reagiert. Als ich den PC mit dem Reset-Knopf neugestartet hatte, blieb der Bildschirm schwarz. Auch nachdem ich 10 Minuten gewartet hatte und den PC wieder eingeschaltet habe, blieb der Monitor einfach schwarz. Die Lüfter drehen sich, man hört die Festplatte arbeiten aber der Monitor geht nicht an. Es kommt auch kein Piepen oder sonstiges.


    Mein System:
    ASRock M3N78D
    AMD Phenom II X2 555 Dual-Core
    4GB Kingston DDR3
    Gigabyte Nvidia GTS 450 Oc
    1TB Festplatte für Daten und 160GB für Windows 7 und Prorgramme

  • "Der-Zocker" schrieb:

    Eine andere PCI-Express Grafikkarte habe ich leider nicht. Aber es kann doch nicht sein, dass eine Grafikkarte einfach so kaputt geht? Ich hatte auch nie Temperaturprobleme.


    Doch leider genau das kann passieren. Habe selbst schonmal zwei NV-Karten so verloren. Ati bisher nur einmal. Dort war auch nie von Hitzeproblemen oder ähnliches zu spüren.


    Vielleicht hast du noch Garantie drauf auf der Karte ? Hast du denn schonmal geschaut das der Lüfter der Graka nicht verstaubt ist ? Gerade OC Karten mögen es auf Dauer nicht so betrieben zu werden. Frag einfach mal nen Kumpel ob der einfach mal ne Karte für 5 Minuten leiht. Mehr brauchst nicht. Wenn du ein Signal bekommst mit einer anderen Karte, dann ist deine Karte einfach hin.


    Passiert leider öfters.


    Gruß
    Hap


    Sag uns Bescheid, wenn du näheres weißt.

  • Garantie weiß ich nicht. Die Karte ist ca. 7-8 Monate alt. Wie lange hat man Garantie bei Gigabyte?
    Verstaubt ist sie auch nicht, es ist nur eine dünne Schicht drauf.
    Ich werde dann morgen mal meinen Kumpel fragen ob er mir seine Grafikkarte leihen kann.

  • Garantie / Gewährleistung hast du normal 2 Jahre in Deutschland. Probiere es einfach aus und schau ob es mit der anderen Karte funktioniert.


    Theoretisch wäre es auch möglich, dass was anderes defekt ist, aber ich vermute erstmal die Grafikkarte bei deinem beschriebenen Fehler.


    Meld dich dann :)


    Gruß
    Hap

  • "Der-Zocker" schrieb:

    Die Grafikkarte ist echt defekt :( . Verdammte sch****. Einfach so im Betrieb abgeraucht.


    Hi..
    danke für die Rückmeldung. Tja.. das passiert leider öfters.


    Hoffe du hast noch Garantie.


    Gruß
    Hap