pc schaltet sich ab!!!

  • hallo!
    seit kurzem habe ich das prob, das sich mein rechner von selbst ausschaltet!
    ich habe dan everest geladen, und habe die temp. geprüft!!
    board:50°
    graka:57°
    ich habe 3 lüfter:
    netzteil
    graka
    und board
    der seitendeckel ist herunten, und im zimmer habe ich ungefähr 25°
    zuerst dachte ich das es an einem spiel liegt, aber jetzt stürzt er schon bei normalbetrieb ab.


    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (7 x 429)


    Arbeitsspeicher 3072 MB


    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (1024 MB)


    Festplatte SAMSUNG HD322HJ (298 GB, IDE)


    Hersteller ASUSTeK Computer INC. Produkt P5K WS Version Rev 1.xx


    ich hoffe das die infos halbwegs reichen, und das mir wer helfen kann!
    vielen dank im voraus

  • Zur Klarstellung:
    Bootet der PC neu oder geht er einfach aus?


    Kommt ein Bluescreen? Ist der automatische Neustart nach Fehler deaktiviert?
    http://www.dirks-computerecke.…p/neustart-abschalten.htm


    Welches Betirebsystem nutzt du? XP?


    Wann passiert es? Ist er schon länger an oder kanns auch gleich nach dem Hochfahren passieren? Wass passiert, wenn du nur ins BIOS gehst und dort den PC laufen lässt? Geht er da auch nach einiger Zeit aus?


    Klopfe auch mal den PC ab, ich hab schon ein defektes Netzteil mit Wackler erlebt. Also einfach mal leicht an den Teilen klopfen und schauen, ob dadurch ein Wackler und der Absturz entsteht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo
    Das gleiche Problem hatte ich auch vor Kurzem. Mein PC hat sich in unregelmäßigen Abständen urplötzlich und ohne Vorwarnung einfach abgeschaltet. Danach konnte ich ihn wieder neu starten und er lief wieder. Die Abstände solcher Abstürze verkürzten sich im Laufe der Zeit immer mehr und es passierte auch, daß ich manchmal beim Starten einen Bluescreen hatte. Im weiteren Verlauf der Tage passierte es dann, daß der PC erst gar nicht mehr hochfuhr, sondern gleich (ca. 5 bis 10 sekunden) nach dem Einschalten wieder abschaltete.
    Ich habe das Problem dann auf ganz konventionelle Weise gelöst bekommen.
    Bin mit der Kiste in die Werkstatt, dort wurde mir gesagt, daß die Grafikkarte hinüber sei. Also neue Grafikkarte rein und seitdem läuft alles wieder wie geschmiert.
    Das ist der einzige Tip den ich dazu abgeben kann.


    Gruß
    Gerold