Pc läuft langsam was hilft???

  • Neu aufsetzen hilft immer! :wink:


    .... mal ne Frage, warum defragmentierst du? Es gibt unter XP gar kein eigenes Tool dafür. Sicher ist sowas wie Tuneup Utilities im Einsatz, richtig? Wenn das der Fall ist, kann es sein, dass gerade der Einsatz dieser Software mitverantwortlich ist.
    ------------------------------------------------------------------


    Da deine Frage sehr spärlich gestaltet wurde, nehme ich an du gehst davon aus, dass es eine pauschale kurze Antwort gibt, was aber nicht der Fall ist. Es kann hunderte Ursachen haben, warum ein System langsamer wird. Angefangen von unzureichender Hardware für die Softwarebedürfnisse bis hin zu einem defektem Betriebsystem ....


    Sollte jedoch die Festplatte defekte Sektoren haben, dann hilft auch neu aufsetzen nicht, denn der Fehler läge dann bei der Festplatte. Mit einem Chkdsk kann man mal die Festplatte prüfen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)